Suche: 190E 1.8;2.0;2.3 bis max 3500€

  • Hallo w201 Forum,


    ich bin bei der Suche nach einem schönen Dailydriver auf den w201 gestoßen.
    Da ich leider niemanden in meinem Bekanntenkreis habe der mir bei der Besichtigung von Gebrauchtwagen mit Fachwissen helfen kann
    möchte ich an dieser Stelle nach seriösen Angeboten Ausschau halten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Meine Wünsche:


    EZ: 1988-1993
    KM: bis 150.000
    Schaltgetriebe (Benziner)
    Kein Rost
    Grüne Umweltplakette
    Ungern Blau/Rot (ausgenommen Rosso ;))
    Unfallfrei


    Ich freue mich über eure Hilfe bei der Suche nach einem passenden Babybenz. Bin natürlich offen für Anregungen. Die Motorvariante habe ich gewählt, da es sich bei mir um einen Erstversicherungsvertrag handeln wird, der nicht unnötig in die Höhe gehen muss.


    Gruß Dave

  • Hi Tobi,


    ich check das gleich nochmal ob der 2.0 oder der 2.3 teurer sind. Wo es sich aber zeigen wird ist die monatliche Spritrechnung [smilie=icon_rolleyes.gif].


    Ich wohne in Leipzig, komme ursprünglich aber aus Wiesbaden.

  • Leipzig ist schön!
    Dort habe ich 2010 auch ein halbes Jahr gearbeitet und gelebt.
    Die einzige Großstadt, in der ich mich wohlgefühlt habe...


    Bezüglich Sprit:
    Man liest in entsprechenden Foren desöfteren, dass der 1.8er NICHT weniger verbraucht als der 2.0.
    2.3 nimmt vllt. 0,5 L mehr, dass wär's mir aber wert.


    Würde eher nach nem 2.0 schauen und nen 2.3er auch nicht unbedingt ablehnen (TIPP: Die 2.3er hatten werksseitig 5-Gänge!)


    Spritverbrauch ist bei den Fahrzeuge eh Nebensache...sonderlich sparsam sind die alle nicht.



  • Erfüllt leider die Kriterien EZ und KM-Stand nicht. Die Pommesbar hinten trifft auch nicht meinen Geschmack. Das Nachrüsten von Ausstattung klingt aber interessant.

  • Hi,


    warum unbedingt EZ von 1990 bis 1993?


    Ob das Auto nun 19 oder 23/24 Jahre alt ist, macht glaube ich auch keinen Unterschied mehr.
    Das wichtigste ist sowieso der Zustand.
    Beispielsweise sollte man ein gutes Auto nicht stehen lassen, wenn es keine EFH hat (nur als Beispiel)


    Wenn's unbedingt ein Mopf sein soll, die gibt's auch ab 1988 und ich würde nicht sagen, dass die Fahrzeuge schlechter sind.
    Einziges Problem bis 1989: Eingelaufene Nockenwellen...

  • Ja, die Pommestheke kann ich gegen eine andere Heckklappe in gleicher Farbe tauschen.
    Lass Dich nicht zwecks km und/oder Ez täuschen! Unter Umständen würde ich Dir die Kopfdichtung erneuern....die mache ich bei jedem Auto proforma neu....Kannst mich ja mal anrufen.
    Das Problem mit der Nockenwelle war soweit ich weiß nur bei vor Modellpflege 190ern. Zur Not könnte ich auch eine nach 1990 einbauen...hab ich auch noch da...



  • die EZ von 1990-93 hatte ich angegeben wegen dem 1.8'er Motor. Aber da wurde ich ja schon überzeugt. dass die Varianten 2.0 und 2.3 keinen riesen Unterschied darstellen (Versicherungstechnisch). Ich weite es mal bis 88 aus oben.

  • Lieber den ersten, lies Dir die Kaufberatung durch und achte auf die typischen Stellen.
    Der zweite is show.
    Dekra-Gutachten sagt überhaupt nichts, da komme ich als Autohausinhaber immer ran.

  • Zitat von "Daniel aus L"

    Lieber den ersten, lies Dir die Kaufberatung durch und achte auf die typischen Stellen.
    Der zweite is show.
    Dekra-Gutachten sagt überhaupt nichts, da komme ich als Autohausinhaber immer ran.


    Hi Daniel,


    schade sowas hatte ich befürchtet. Ich sehe du kommst aus Leipzig! [yo]
    Hättest du die Muße dir den Wagen mit mir anzuschauen und ein Urteil dazuzugeben?


    Gruß Dave

  • Also der Zweite ist keine Option... Grill und Rücklichter (was sind das für rote Dinger darunter?) sind ja Geschmackssache, aber der Auspuff wird dir als "Dailydriver" bestimmt bald auf die Nerven gehen und schau mal auf die Mittelkonsole, da wurde so wies aussieht ein seitliches Loch rein gebohrt, damit man einfach ein Kabel ins Handschuhfach stopfen kann [kotz]

  • @ Daniel: Der Wagen steht in laut Anzeige in Mockau. Wohnen tue ich in der Südvorstadt.


    @ Benjoo: Schade das es noch so lange dauert. Sportline ist natürlich nicht zu verachten, aber ich will schon früher zuschlagen.

  • Hallo Dave,


    der erste Wagen ist vielversprechend.
    Schöne Farbe, tolle Felgen, sieht sehr sauber aus.
    Und das Oberhighlight: Veloursstize [wow]
    Sind echt selten beim 190er und würde ich Leder jederzeit vorziehen.
    Wenn der Wagen kein Blender ist, dann ist der Preis mehr als fair.


    Kein Rost ist natürlich gewagt und das gibt es auch nicht.
    Den wenigsten Rost beim 190er sieht man von aussen...
    Wagenheberaufnahmen, Schwellerbereich: Da solltest Du genau hinschauen.


    Bei der Laufleistung: Belege vorzeigen lassen.


    EDIT: Was aber doch bissel komisch ist beim ersten:
    - Airbag hat der NICHT
    - Ist keine Teillederausstattung, s.o.
    Der Korpus der Sitze scheint aber eine Art Kunstleder zu sein. Ob das original ist [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Naja, geil sieht es trotzdem aus.
    Wenn alles passt: Zuschlagen!


    Die Händler könnten Ihre Autos doch viel besser anpreisen / verkaufen, wenn Sie sich nur etwas damit beschäftigen würden.
    Verstehe ich nicht...


    Der zweite ist echt nur Show.
    Finde die Änderungen auch grausig und man kann die auch leicht zurückrüsten.
    Macht aber wirklich mehr den Eindruck eines Blenders...


    Leider wohne ich nicht mehr in Leipzig, sonst wäre ich mitgekommen [heul]