Seitenbeplankung

  • Hallo Leute,
    muß meinen 190er zum Lackierer bringen linker hinterer Radlauf ist stark angerostet.
    Nun meine frage an euch, wer kann mir sagen wie ich die zwei Teile der Seitenbeplankung
    zwischen Tür und Radlauf und Radlauf und Stoßstange abbekomme?
    Sind da irgendwelche Schrauben oder sie nur von einer Bestimmten Seite zu Demontieren?


    Danke im vorraus
    Klaus65

  • Hallo Klaus,


    das kleine Stück ist um den Radlauf geklipst. Einfach mal Richtung Kante umgreifen, dann vorsichtig über den Radlauf ziehen und oben zuerst lösen. Unten sitzt eine Nase im Schweller drin, diese möglichst nicht abbrechen.


    Die Beplankung zwischen Rad und Stossstange würde ich mit einem Kunststoffkeil von unten anlösen, vorher aber mal mit einem Kärcher reinigen, zerkratzt du wenigstens nichts.


    Wie immer ohne Gewähr, frei aus der Erinnerung.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Frank,


    Danke für deine tollen Tips. Meine LWR funktioniert auch wieder, das was du mir
    Geraten hast war der Bringer hatte ein Loch in einer Unterdruckleitung.


    Gruß Klaus

  • Zitat von "klaus65"

    Hallo Frank,


    Danke für deine tollen Tips. Meine LWR funktioniert auch wieder, das was du mir
    Geraten hast war der Bringer hatte ein Loch in einer Unterdruckleitung.


    Gruß Klaus


    Dann mal danke für die Rückmeldung [Zuprosten]


    Viel Glück mit den Sacco-Brettern. Du solltest aber möglichst auf Zimmertemperatur arbeiten, kaltes Plastik kann spröde sein und brechen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.