Felgen vom 124 Cabrio (E200) auf dem 190 E?

  • Hallo Leute, von meinem verstorbenen 124 Cabrio (E 200) habe ich noch einen Satz LM Felgen (8-Loch). Passen diese Dinger an meinen "neuen" 190 E, Bj 1991 ? Vielen Dank schon für allfällige freundliche Antworten. Thure

  • Hallo,


    danke ... Hast recht mit Deinem Hinweis. Nur bin ich gerade 300 km von meiner Garage entfernt und kann leider nicht nachsehen, welche Felgengröße das genau ist. Aber es sind die üblichen - vom Werk gelieferten - 8-Loch-LM-Felgen und die üblichen drauf montierten Reifen. Alles ganz serienmäßig. Nur dass es die größte zugelassene Größe der Reifen ist. Ich glaube 205-15 (?) Ansonsten müßte ich übermorgen mal in der Garage genau nachsehen. Ich melde mich dann nochmals. Danke...!
    ;-))))


    Thure

  • Hallo,


    "passen werden Sie auf jeden Fall"...??? Mir sagte heute ein Tankwart, das würde nicht gehen, wegen der Einpresstiefe. Die wäre halt verschieden. Mir gehts auch nicht um extrabreite Felgen und Reifen, sondern einfach darum die alten LM-Felgen weiter zu verwenden. Notfalls mit neuen Reifen im "richtigen" 190er-Format.
    Schöne Grüße, Thure

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen bei uns im Forum


    Die Größe der Felgen sind mit Sicherheit 7x15. Die Reifen sollten die Größe 205/60-15 haben. Et weiß ich jetzt nicht,aber könnte so um 37 haben. Felgen passen auf jedenfall. Nur die Reifengröße ist nicht kompatibel fürn 190er. da musst du dann 205/55-15 draufmachen.


    Gruß