Mal ne weitere dumme Frage!

  • Hallöchen,
    vor meine Antenne sehe ich bei demontierter Seitenverkleidung ein kleines weißes verzahntes Einstrellrad zum Rauf und Runterdrehen. Was ist das????????? [wow]
    Vielen Dank schon jetzt! Martin

  • Hallo Martin,


    die oft beschriebene Einstell- und Justagemöglichkeit fürs Schiebe/Hubdach.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Frank,


    super schnelle Antwort!!! Danke! Wenn dann unser "Guru" [klatsch] mal an der Strippe ist:
    ...ich möchte gerne meine Spiegelkappen lackieren lassen. Würdest du dich von Außen nach Innen arbeiten oder wie vom Teileonkel empfohlen erst die Spiegelscheiben entfernen??


    Danke!!! M.

  • Warum nicht einfach abkleben?
    Das ist deutlich weniger Arbeit, als den Spiegel auseinanderzunehmen und es kann auch nix dabei kaputt gehen.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo Martin,


    will man es einfach haben, klebt man es ab. Will man es gut haben, zerlegt man den Spiegel. Mein Lackierer hat 2005 sich es einfach gemacht und es hält noch heute unter 3M Scotchguard. So ein Hexenwerk ein Spiegelgehäuse zu zerlegen ists nicht, aber beim Einbau kann man das Ergebnis noch zerkratzen....


    Also, so wie Jan schrieb.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.