verkaufe meinen Benz

  • Hallo Freunde,


    ich verkaufe meinen w201 aufgrund einer Neuanschaffung, aber ich bleib beim Stern :D
    Mir ist ein schicker CLK w208 bj 99 ins Auge gefallen.


    Info zum W201


    Bj: 08/1993
    Km: 231550
    Tüv bis 06/2013


    Ausstattung:


    -ABS
    -El. Schiebedach
    -Servo
    -Sitzheizung
    -colorierte scheiben
    -leichtmetallräder "AMG" Sommer
    -ZV funk
    -Musikanlage, Bass ist von Polkaudio Doppelwoofer, Tape ist von Alpine, Endstufe Ethon, Hochtöner von Alpine sehr guter klang sehr guter Bass...


    Es wurde auch viel am Benz gemacht, vor allem letzten Sommer, Hydrostössel, Bremsen scheiben + klötze von ATE, Zündkerzen, Zündkabel alle 4 selbstverständlich alles neu alles vor ca 8000km. Dazu gab es neue Sommerräder "Alu" von Kumho Ecstaza sehr gute Reifen und neue Winterräder von Michelin A3 "Stahl" beides jeweils 1 Sasion gefahren. Er befindet sich in einem sehr sauberen und gepflegten zustand, ich bin in der Autopflege tätig :) ausserdem wurde ein schönes Sportlenkrad 36,5cm verbaut von BBS das Originale mit Airbag ist aber noch Komplett da und kann somit wieder auf Original rückgerüstet werden. Tüv hat er noch 1 Jahr nächster Ölwechsel bei 6000 km " jede 10.000km"also rein setzen und losfahren [klatsch]


    der Benz soll kosten 1500€


    Besichtigt werden Kann er in 65933 Frankfurt am Main eig jeden Tag Abends ab 19h.


    viel Text aber ich glaube Bilder sagen mehr: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t7375-hat-sich-einiges-getan.html">f99t7375-hat-sich-einiges-getan.html</a><!-- l -->
    ich hab es nicht hinbekommen die bilder Hochzuladen.

    Ich glaube nicht an Sternzeichen, ich glaube an das Mercedes Logo

  • Hi Ado,


    will Dir deinen "neuen" gar nicht schlecht machen ... aber paß auf, die W208 in dieser Bauzeit sind ziemliche Rostschleudern (Stichwort Wasserlacke) !!
    Ich würde das jetzt nicht allzu überstürzt machen ... in spätestens 2-3 Jahren ärgerst du dich schwarz !! Überleg es Dir gut .... ein 93iger 190iger in schwarz 040 gibt es nicht mehr an jeder Ecke ... aber ich geh davon aus, dass du für 1500€ keine Probleme haben wirst, das Auto los zu bekommen (Vorrausgesetzt das Original Lenkrad ist wieder drin !!).


    Grüße Christian

  • hallo,


    ich weis das die w208 ziemlich rostanfällig ist aber dieser ist kaum zu glauben, ohne auch nur einen Pickel rost.
    Der w201 ist mir sehr ans Herz gewachsen aber es muss was neues her...


    ich hoffe das jemand ineresse findet an dem w201 es ist ein ziemlich schönes Auto....

    Ich glaube nicht an Sternzeichen, ich glaube an das Mercedes Logo

  • Würde ich nie machen ...
    aber bin neidisch auf den zukünftigen Besitzer.
    Einer der letzten 190er ... in meiner Lieblingsfarbe 040 ... wow
    Wie gern ich zuschlagen würde [lach]


    Alles Gute für die Zukunft

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "Ado"

    hallo,


    ich weis das die w208 ziemlich rostanfällig ist aber dieser ist kaum zu glauben, ohne auch nur einen Pickel rost.
    Der w201 ist mir sehr ans Herz gewachsen aber es muss was neues her...


    Kuck Dir trotzdem alles genau an ... Kofferraum, -Schloß, Radläufe, Kotflügel, Türkanten unten etc. ... Der W208 hat einige potenzielle Schwachstellen mehr als der W201 - auch bei niedrigen Laufleistungen !!


    Zitat von "Ado"


    ich hoffe das jemand ineresse findet an dem w201 es ist ein ziemlich schönes Auto....


    Da mußt du Dir keine Sorgen machen ... !! 040 hat nochmal eine eigene Fangemeinde (mich eingeschloßen!!!)


    Gruß Christian

  • ich will auch :D wenn der bezinpreis nicht so hoch wäre und ich meinen diesel so fit gemacht hätte :/ und bei zwei autos würde ich langsam die parkmöglichkeiten hier sprengen und meine eltern zum durchdrehen bringen :D aber auf jeden fall schickes auto :)
    mich würde noch interessieren obs nen automatik oder schalter ist ...
    auch vom verbrauch würde ich gerne mal was hören da ich keine ahnung habe was der 1.8er so säuft.. und dann wäre es vllt zu überlegen da ich inzwischen nurnoch 6 km zur arbeit habe und das ja nicht gerade gut für den diesel ist

  • Hallo PaddySt,


    er ist ein 4 Gang schalter, und vom verbrauch her liegt er innerorts bei ca 10l, auserorts bei 8-8,5l
    bis oben hin ist je nach Fahrweise noch viel Spielraum...


    alles in einem ist er für die Stadt auf alle fälle bezahlbar.

    Ich glaube nicht an Sternzeichen, ich glaube an das Mercedes Logo

  • naja für den kleinen motor natürlich schon viel ... klar ich wieß kein neues auto und das will ich ja auch garnicht.
    zur zeit liege ich halt bei einem verbrauch von unter 7 lietern und da wäre es schon erheblich mehr vorallem weils benzin ist und kein rapsöl ;)
    habe aber auch nochmal drüber nachgedacht und ich komme trotz der wenigen kilometer zur arbeit auf ca 15tkm pro jahr.
    von daher ist bei den spritpreisen der diesel wohl noch besser.
    habe dein angebot aber schon weitergegeben an einen kumpel der sich auch nach einem 190er umschaut aber jedoch nicht in diesem forum aktiv ist .


    noch viel glück beim verkauf ;)

  • Verkauft!!! kann geschlossen werden

    Ich glaube nicht an Sternzeichen, ich glaube an das Mercedes Logo