Das langersehnte "H"

  • Hallo,


    bald schwappt eine große Welle W201er, W124er und W126 auf das H-Kennzeichen zu. Für diese Fahrzeuge wollte ich hier mal einen Thread aufmachen.
    Starten möchte ich mit Vaters C126:



    Das Coupe lief ein halbes Jahr nach Verkaufsstart (10/1981) vom Band und gehört damit zu den Ersten.
    Die ein oder anderen Details unterscheiden sich zu den späteren (Vormopf-)Modellen. Beispielsweise das Airbaglenkrad: Riesendurchmesser, filigraner Kranz und ein deutlich abstehender Pralltopf, um die Airbagtechnik unterzubringen.
    Der 500SEC steht standesgemäß auf Barockfelgen - 14 Zoll versteht sich.




    Gruß
    ....ja der eine Scheinwerferwischer muss justiert werden [wow]



    Ich bin gespannt wann hier die ersten 190er gepostet werden. Ab Dezember erhalten schließlich die "Dienstältesten" das H-Kennzeichen. Meiner muss noch 6 Jahre warten.

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Moin Martin,


    da hat dein alter Herr massig Geschmack bewiesen [god] [lach] [rock]
    Dem Ersten aus diesem Forum, der an seinem W201 das gute H präsentiert,
    dem schicke ich eine lecker Flasche Veltins (soll keine Werbung sein;
    ist halt meine Lieblingssuppe).
    Dann können wir lecker Virtuell anstossen [klatsch]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat von "lerch"

    Ich bin gespannt wann hier die ersten 190er gepostet werden. Ab Dezember erhalten schließlich die "Dienstältesten" das H-Kennzeichen. Meiner muss noch 6 Jahre warten.


    Also...wenn es hinhaut, dann haben wir am 08.12. am Museum das erste "H" auf dem Hügel... [yo]