neue Sommerräder

  • Endlich habe ich es geschafft.
    Gestern noch von einen Arbeitskollegen die
    Felgen mit Sommerreifen gekauft und
    heute gleich, bei den schönen
    Wetter, drauf gemacht.



    Ich glaube die können sich sehen lassen?!


    Mfg

  • Sehr schön, gefällt mir gut!
    Sind 16 Zoll, oder?


    Jap, können sich sehen lassen [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Sieht mir aus wie mindestens 50er Querschnitt, daher 205/50? [smilie=confused-smiley-013.gif]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • bei mir das gleiche Thema!!
    Wenn ich extrem in die Kurven gehe ist schleifen die kurz, nicht viel aber ein wenig.
    Habe aber noch nicht rausgefunden wo genau?!


    Bei mir sind eigentlich auch nur 225/45 zugelassen.
    Habe aber kein Geld für neue Schlappen.
    Mal sehen!?

  • Ab 215/50 fängt es an zu schleifen.
    Habe daher 215/45 genommen ...
    225/45 soll anscheinend noch grade so gehen und perfekt aussehen.
    225/50 sind schon sehr riesig wenn man bedenkt das als Reifen für 16-Zoll-Felgen eigentlich 205/50 vorgesehen sind.
    Kurz: 205/45 schleift auf keinen Fall :)


    Achso und das sie schleifen ist gar nicht gut eigentlich. Schleifen wohl vorne an der Frontschürze beim Einlenken weil die Reifen mit 225 mm so breit und durch den 50er Querschnitt so hoch sind ...
    Habe mich deshalb sehr ausführlich drüber schlau gemacht und bin dann bei teuren 215/45 gelandet, weil ich kein Bock auf das Geschleife hatte.

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


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    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • So war gerade beim TÜV weil der diesen Monat abläuft.
    Hat die Reifen nich bemängelt!?!?!


    Leider waren die Bremsklötzer vorne zu weit runter muss
    also nochmal hin :(

  • Weiß nicht, wie das beim TÜV abläuft, werde mich daher enthalten.
    Die schauen da sicher nicht so genau auf Reifen und ob der Querschnitt jetzt 45 oder 50 ist [smilie=confsed.gif]


    Hast du diese Rad-Reifen-Kombination denn schon eintragen lassen?
    Da braucht man ja auch eine Sonderabnahme, so wie ich, weil die Größe ist ja eigentlich nicht zugelassen.


    Stehe gerade aufm Schlauch [smilie=confused-smiley-013.gif]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Du hast schon recht, fahren laut Gesetz ist eigentlich nicht möglich mit dieser Kombi.
    Ich kenne schon TÜV Prüfer die das ganze Auto aus einander nehmen und jeden Sch...
    kontrollieren.


    Und man sieht ja das das mit diesen Reifen ziemlich eng ist!


    Werde mir demnächst die 225/45 holen, die sind dann zugelassen.

  • Wenn der Prüfer die falschen Schlappen sieht bekommst du kein TÜV.
    Meinen Vater ist das passiert, das Autohaus hat ihm neue Sommerräder
    angedreht die garnicht auf sein Auto zugelassen sind.
    Der TÜV hats gemerkt und hat keine Plakete gegeben!!


    Da denkt man die Vertragswerkstätten kennen sich aus :)