Suche dringend ABEs/Gutachten

  • Hallo Leute,
    Da ich ja meinen Baby umbaue, fehlen mir noch ein paar abes und gutachten.Hab das Forum durchstöbert aber nichts gefunden.
    Für folgende sachen:
    Remus Sportauspuf mit den eckigen endrohren für den 2,6l bj 91
    Teilegutachten für den EVO umbaukit von Rieger.
    Gutachten für die 17zoll Evo2 Felgen


    ich danke euch schon man im vorraus


    gruss Volkan

  • Hallo Volkan,
    eine ABE für die EVO-Felgen, kannst Du Dir bei MB-Homepage unter Räder runterladen.
    Da schau:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars/home/servicesandaccessories/genuine_partsandaccessories/genuine_accessories/tires_and_rim.html">http://www.mercedes-benz.de/content/ger ... d_rim.html</a><!-- m -->
    Gruß
    R

  • Hallo Volkan,
    ich muß dich leider enttäuschen, die ABE von den EVO Felgen ist m.W. für dich sinnlos.
    Es handelt sich hierbei ja nur um eine Felgenfreigabe von MB.
    Wenn du mal genau schaust, ist die EVO 2 Felge (8 1/4x17 mit 245... nur zulässig bei Variante 4 (sprich EVO 2)
    Bin der meinung das du da nicht viel erfolg haben wirst mit deinem 2.6er.
    Habe mit meinem auch 2 Monate gebraucht um meine 9,5x17 mit 245ern eingetragen zu bekommen.
    Der TÜV hat leider seit 1.1.12 neue Forschriften, womit es nicht mehr so leicht ist, irgentwas "außergewöhliches" eingetragen zu bekommen.
    Lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren.
    Gruß Poldi

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie gerne behalten. (Ist kein Pfand drauf)

  • jetzt wo du es sagst hab ich es mir auch mal durchgelesen.wollte 215 45 17er reifen auf die felgen tun, mal sehen was der tüv dann sagt.Mehr als ein nein geht ja nicht.


    gruss Volkan

  • Ja das werde ich, vor allem da ich die Reifen erst vor 2mon gekauft habe für meine anderen 17zöller.
    wenn das auto "fertig"(wird man ja nie) ist, dann stelle ich mich hier auch mal vor, hab es bis jetzt nicht gemacht,
    weil ich kein halbes auto vorstellen wollte.
    Gruss Volkan


    P.S. Spätestens bis september (Schöne Sterne) muss ich soweit sein.