Vorglühlampe geht nicht mehr aus????

  • Das Vorglührelais sitzt auf dem fahrerseitigen Innenkotflügel. Ist ein Kästchen, in etwa zigarettenschachtel groß. Mit einer Abdeckkappe und *grübel* ich meine zwei Steckern. Vielleicht sind auch nur ein paar Kontakte oxidiert oder du hast eine/mehrere Glühstifte platt, dann sollte es aber nach einiger erlöschen und dann wieder erleuchten.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Moin
    Glüht der den noch ganz normal vor,oder springt er auch schlechter an?
    Überprüf mal direkt an den Glühkerzen die Muttern die auf den Glühkerzen aufgeschraubt sind ob die Fest sind,wenn da was locker ist könnte es sein das die Lampe deswegen nicht aus geht.
    Hatte ein vor kurzem ein ähnliches Problem.
    Bei mir war aber alles Platt,Vorglüh Relais plus 2 Kerzen.
    Hab bei mir komplett alles neu gemacht Relais + 5 Kerzen.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f155t2261-problem-mit-dem-vorgluehrelais-w124.html">f155t2261-problem-mit-dem-vorgluehrelais-w124.html</a><!-- l -->


    Gruß