Gebläserichtung klemmt

  • Nabend zusammen,
    seit ein paar Tagen klemmt der, ich nenn Ihn mal "Drehregler" um die Luftrichtung einzustellen
    Scheibe, Fußraum oder Mitte
    Er steht im Moment auf Scheibe was ja nicht das schlechteste ist lässt sich aber nicht in eine andere Position drehen
    Wie kann ich die Knöppe ausbauen bzw wie komm ich an die Mechanik dran die dahinter steckt


    Gruß
    und schon mal danke für die Hilfe


    Oli

  • Hallo,
    die Schalter mit einer Zange abziehen(vorher mit Stoff oder ähnlichem umwickeln)


    Dann solltest du drei große Muttern sehen,je Drehschalter eine, die kannst mit einer 26 Nuss rausdrehen.


    Als nächstes die Mittelkonsole ausbauen, dafür die beiden mittleren Luftdüsen ausbauen, dort sind zwei Schrauben, die Senkrecht nach unten gedreht,die Konsole halten.


    Wenn die Konsole ab ist,sollte die Mechanik der Heizregler vor dir sein.


    Gruß
    Peter

  • Und wenn sich dann der Fehler nicht erschliesst, wirst du um Demontage des Heizungskastens nicht umhin kommen.


    Ist kein Hexenwerk, braucht seine Zeit und sollte mit Geduld gemacht werden. Am Besten schon mal beim Benz-Dealer nen Heizungswärmetauscher ordern, der ist dann fix mitgetauscht. Oder man holt sich einen Heizungskasten vom Schlachter oder vom Schrott.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Tach zusammen
    danke für die schnelle Antworten ist einfach ein GEILES FORUM [yo]


    Bis denn


    Oli

  • Nabend zusammen,
    habe mich heute um meinen Drehschalter gekümmert
    Nachdem ich das Radio ausgebaut hatte ließ sich der Knopf wunderbar drehen [wallbasch]
    Hintergrund ist folgender:
    Ich hatte vor ca. 2 Wochen eine Freisprechanlage installiert und die Kabel ordentlich wie ich bin in den Schacht hinter das Radio gestopft
    Hab mir natürlich auch nix dabei degacht das das Radio relativ schwer in den Schacht zu drücken war , warum auch sind ja auch mehr Kabel drin und die Freisprrechanlage [1hammer]


    Nun den hab ich die Kabel der Freisprechanlage und die Freisprechanlage unter das Handschuhfach gepackt und alles geht wunderbar [klatsch]


    Gruß
    Oli

  • Stimmt, hinter der Mittelkonsole geht unten eine Strebe längs... Ich Depp ich... nicht dran gedacht.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Naja ich sag immer
    lernen durch versuch und irrtum


    Heute hab ich noch einen neuen Auspuff ( die 2 hinteren Töpfe ) druntergehängt und morgen fange ich an die Fangbänder zu tauschen
    viel viel Arbeit


    bis den
    Oli


    anderes Thema


    Hat schon mal jemand ein Touchscreen vorne eingebaut
    meine Überlegung war unter den Drehregler der Heizung den Einschubschacht des Radios und den Aschenbecher komplett zu entfernen und da einTouchscreen ( 6,5 " ) einzubauen
    dazu einen kleinen PC (hab ich noch unterm Tisch stehen)im Kofferraum zu installieren und darauf als Front-End Software Centrafuse zu nutzen.


    Die benötigten 24V würde ich durch einen wandler bekommen



    Gruß
    Oli


    GRuß
    Oli