• Das ist ein neueres Becker Mexico was du drin hast, welche zu w126 zeiten noch nicht gab;)
    Ist aber auch ein gutes Radio mit tollem Radioempfang, da Doppeltuner. Würde ich drin lassen auch wenn es nur ein
    Cassettenradio ist.
    Das Mexico original im W126 sieht so aus:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://w126.mercedesforen.de/read.php?1,179305">http://w126.mercedesforen.de/read.php?1,179305</a><!-- m -->

  • Danke genau das hatte ich gesucht. Hatte mir ja schon gedacht das es nicht das Original verbaute ist... die Frage ist nun kann man es lassen oder nicht(also für H-Kennzeichen).

  • Hallo W201freak,


    super schönes Auto hast du dir angelacht. Tolle Farbkombi und nette Ausstattung, ich wünsch dir viel Spaß mit dem Schiff!


    Originale Alufelgen waren nur die Gullis, aber die Penta (deine "Winterfelgen") gabs inb der Form auch von AMG, kann man also durchaus noch als Original durchgehen lassen, zumal sie in Verbindung mit dem in Wagenfarbe lackierten Stern wirklich sehr gut zum Fahrzeug passen.


    Beim Radio musst du aber aufpassen, das von 4998 gezeigte Radio gab es bei dir (noch) nicht original, dieses wurde erst ab 1990 verbaut.


    Du hast, neben den Nebensächlichkeiten wie Radios ohne Kassettenlaufwerk, die Wahl zwischen dem Becker Europa, dem Becker Grand Prix und dem Becker Mexico. Das Design ist jeweils wie von 4998 gezeigt, jedoch benötigst du für dein Baujahr die Geräte mit der Aufschrift "Becker Europa/Grand Prix/Mexico CODE". Das Europa war das günstigste, hat nur wenige Sendespeicher und ein Kassettenlaufwerk, das Grand Prix hat mehr Sendespeicher, einen verbesserten Suchlauf und einen optional nutzbaren Verstärkerausgang, das Mexico hat anstelle des mechanischen ein elektrisches Kassettenlaufwerk und diverse Optionen zum Konfigurieren des Klanges und eine überragende Beleuchtung. Es war damals sehr teuer und ist heute nicht so leicht zu finden, liegt etwa 100-150 Euro über den anderen beiden Geräten. Hier war der Verstärker im Preis enthalten, das Radio läuft aber auch ohne.


    Wenn du es ganz perfekt machen willst, gab es auch noch ein Becker Mexiko CD-Radio in deinem Baujahr, dieses war aber exorbiant teuer (knapp 5.000 DM (!!)) und ist heute extrem selten. Preislich wirst du, wenn du eines findest, dabei mit Verstärker irgendwo zwischen 500 und 1000 Euro landen. Ich hab mir eines gesichert und hier rumliegen, warte nur noch, dass mir mal das entsprechende Auto über den Weg läuft. (Es sollte ja in meinen Kombi, aber der ist wenige Monate zu alt und das Radio kam erst später...).


    Infos hierzu gibts auf dieser Seite: http://www.sternzeit-107.de/mo…=News&file=article&sid=65
    (diese ist, wie ich sicher auch, nicht ganz fehlerfrei...)


    Viele Grüße
    Dominic


    PS: Laut dieser Seite müssten 100% passende Becker-Radios noch den "Safety"-Aufdruck haben, diese Geräte sollen nur wenige Monate verbaut worden sein. Allein, ich habe noch kein solches Radio in Natura/bei Ebay usw. gesehen.

    Mercedes-Benz 190 E - 2.0 Liter - 118 PS - Kat - 251.000 km

  • Zitat von "W201Freak"

    (also für H-Kennzeichen).


    Bis zum H-Kennzeichen hat dein SEC aber noch paar Jahre [rock]
    H-Kennzeichen bekommen jetzt die SECs der ersten stunde, also 380SEC und 500SEC Jahrgang 1981...


    PS:Nen 82er 380SEC hatte mal selbst vor gaaanz langer Zeit, wäre jetzt H reif wenn ich es noch hätte [coyote]

  • Zitat von "bluelagune"


    In Weilheim steht auch ein schwarzen SEC 500 immer direkt an der Hauptstraße.


    Wenn wir mal wieder im Dolce Vita essen gehen werde ich die Augen davor offen halten! [Zuprosten]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Danke erstmal für die Informationen zum Thema Radio. Ich werde wohl nächste Woche mal zum Tüv meines Vertrauens fahren und den einfach mal Fragen wie das so aussieht bei der Überprüfung ob das Fahrzeug H-Kennzeichen tauglich ist.


    6 Jahre stehen dem Guten noch bevor dann gibts H-Kennzeichen. Die Penta Felgen werde ich definitiv überarbeiten... leider fehlt mir hierfür noch ein Gutachten das ich weiß was ich so an Reifengrößen fahren darf.


    Die gwünschten Bilder werde ich Morgen machen.


    PS. Beim Nummerschild hatte ich diesmal Glück C 126 :)


    Gruß Stef

  • Steuer 335€ Versicherung auf mich angemeldet (ich bin 20) ca.380€(6Monate). Also bis auf die Steuer ganz ok, aber viel Hubraum kostet halt viel :D

  • Sehr schönes Auto :) Als ich noch klein war (ca. 12 Jahre) hatte mein Vater nen 560 SEC in weiß mit beigem Leder und 19" Borbet Monoblock Felgen. Alle meinten immer nur: "da kommt wieder das Zuhälterauto" :D

  • Früher hatte der SEC klar den Ruf des Zuhälterautos weg aber heute stell ich es mir sehr schwierig vor nen guten zu nen vernünftigen Preis zu finden.


    Ist schon heftig was die teilweise für die Karren haben wollen z. B. bei Mobile.de




    apropo Zuhälter SEC


    ähm das sieht doch sehr nach Prolloschleuder oder aka Zuhälterkarre aus wobei sich Ralf Richter(BangBoomBang) sicher drüber freuen würde [lach]


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-560-sec-k%C3%B6nig-specials-g-kat-braunschweig/157784147.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=145&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=17200&makeModelVariant2.modelId=144&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1992-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=59069&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar">http://suchen.mobile.de/auto-inserat/me ... =SportsCar</a><!-- m -->


    gruss Wilhelm

  • Eigentlich könnt ich mir in den Arsch beißen...der Vorbesitzer hat jetzt ein W126 Cabrio zum Verkauf in weiß...
    Schwarz sieht ja nicht schlecht aus solange es nicht regnet... gestern Morgen geputzt und über Nacht hat es geregnet und wieder alles versaut.
    Innenraumreinigung lass ich noch machen und irgendwann im August kommt dann die Entrostung meines W201.

  • So war heute beim TÜV wegen der Felgenfrage... (MIM Felgen 7.0x15) Leider sind die Felgen ohne KBA Nummer... hat da irgendjemand ein Tipp wie ich denoch irgendwie an ein Gutachten kommen könnte? Die Firma MIM ist Pleite, also kann man von der Seite nichts mehr erfahren...