• Soo nach langer Suche nach einem passenden Sommerauto bin ich auf einen 500 SEC gestoßen. Die Suche ging von einem CLK 230K über einen 300CE, Opel C Kadett und vielen anderen Modellen.


    Ein paar Einzelheiten zu dem Fahrzeug:


    Baujahr: 1989
    Kilometerstand: 249Tkm
    Hubraum: 4973
    PS: 252


    Unfallfahrzeug vorne rechts


    Ausstattung:
    Fahrerairbag
    Klimaanlage
    Veloursitze
    Tempomat
    4 Gang Automatik
    Sonnenrollo
    4 nicht Originale Felgen 7.5x 16 und 9x16
    Becker Radio CC wohl auch nicht Original?
    Anhängerkupplung
    und andere diverse Sachen... müsste mal genauer die Code anschauen.




    Seit ich das Fahrzeug in Besitz habe, bin ich ungefähr 600km gefahren. Verbrauch liegt ungefähr bei 13l auf 100km. Das Auto hat ein Saisonkennzeichen von 04-09
    Anstehende Arbeiten sind Unfallschaden beheben, Felgen überarbeiten, Rückrüstung auf Original, Stoßdämpfer tauschen vorne und natürlich die Rostbeseitigung unter den Chromradläufen.

  • Ich fahre mit dem Fahrzeug 100% Autobahn und das ist eigentlich das Beste für so ein Auto. Der Vorbesitzer hatte mir erzählt, dass er das Auto schon mit 11.5l gefahren ist.

  • Die Pornofelgen gegen orig. Gullis getauscht, originale Fahrwerksfedern rein, Zigeunerradlaufchrom weg und schon sieht der SEC
    um einiges besser aus [rock] Vor allem ist er so sein Luden-Image los [lach]

  • Fahrwerk ist Original Chromradläufe sind schon weg und beim Thema Felgen muss ich noch etwas mit dem TÜV klären. Habe Winteralus dazu bekommen, sehe ich sehr oft auf SECs, weiß aber nicht ob die Original sind oder auch nur Zubehör.

  • meinst du die Penta Felgen auf dem verbreiterten SEC?
    Guck dir noch mal den Heckscheibenrahmen genauer an, vom Kofferaum aus, da gammeln die SECs 100%

  • Jap, die auf dem Foto die hab ich noch dazu bekommen. Die Frage ist zählt das als Original oder nicht.
    Ja meiner gammelt da aber nicht mehr und nicht weniger wie jeder 190er oder 124er und die letzten Tage hat es geregnet und der Kofferraum ist trocken.

  • Das sind Zubehörfelgen.
    Der w126 hatte ab Werk entweder Stahlfelgen mit Kappen, oder als Alufelgen Gullis 7x15.
    Die Modelle vor 1985 mit Riffelplanken hatten Barockalus in 14 Zoll.

  • Also werd ich mir wohl doch irgendwann mal Gullis zulegen müssen...leider. Naja vielleicht lässt sich da ja so was machen wenn in den ersten 10 Jahren gemacht wurde, darf es ja bleiben.
    Was mir mehr Probleme bereitet ist eigentlich das Radio, ich weiß nicht was da Original drin seien sollte.

  • Hi Stef,


    die schwarzen Pentas finde ich richtig geil, die die eigentlich drauf sind sagen mir gar nicht zu. [rock]


    Mich würde mal interessieren wie 8x16 Gullies auf dem Teil aussehen würden. Sicherlich auch sehr fein [wow]


    Mehr Bilder sind gerne gesehen [klatsch] [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Ich will mir auch schon seid Ewigkeiten einen SEC leisten, leider kommt aber immer wieder was oder Auto dazwischen ;)
    Ich kann einfach schlecht sparen. Aber ich wollte tatsächlich mal einen holen wo nicht so viel Arbeit drin steckt.


    Aber glückwunsch zum Wagen! Sieht schon schön aus das Teil. Lass uns doch noch ein paar Fotos sehen.


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Na wenn der Unfallschaden behoben ist werden uns sicherlich einige Bilder erwarten...;)


    100% Original muss auch nicht sein, ich find zeitgenössisches Tuning sogar fast schöner, also nicht das was jetzt so auf egay & co rumgeistert, sondern das was man damals bekommen hat, zB eben so schöne Penta-Felgen....:D Muss aber jeder für sich wissen was er bevorzugt.


    Dann mal gutes Gelingen...;)

  • Glückwunsch zum Sommertraum:)


    für mich das schönste Coupe was Mercedes gebaut hat.Da macht sogar der Kofferraumdeckel "Plopp"(nicht nur die Türen).Das nenn ich mal ne Linienführung,einfach nur schön.Viel Glück mit deinem schicken Wagen.



    Gruß Cliff

  • So Bilder werden irgendwann mal gemacht... gibt ja auch wichtigeres. Unfallschaden ist nicht soo tragisch Kotflügel rechts kann man halt in die Tonne schmeißen. Ich war ja etwas länger auf der Suche und denke das es für das was ich bezahlt habe, ein guter Kauf war. Bin von Natur aus gegen Gullis... deswegen mal schauen was sich noch ergibt.

  • Gullies finde ich auch nicht so schön an dem SEC! Diese schwarzen sind schon sehr fein...


    Bilder reichen ja eins vom Motor, eins von vorne (SEC-Haube geilste Haube) und eins direkt von der Seite ... sehe vielleicht 1 Mal im Monat nen W126 und 1 Mal in drei Monaten nen C126 [heul]


    Gruß

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...