Biete 1x Topflager Hinterachse gegen Erfahrungsbericht

  • Hallo Forum,
    heute beim Aufräumen sind mir mal wieder die Topflager für die Hinterachse vom Anfang des Jahres in die Hände gefallen, die mich ziemlich geärgert haben.


    Ursprünglich wollte ich das selber machen, mangels einer vernünftigen Bühne hab ich mich dann entschlossen das machen zu lassen.


    Angeblich sollen die Lager nicht gepasst haben, angeblich war der Monteur ein MB Mitarbeiter mit Spezialwerkzeug und die Lager seien nur zur Hälfte reingegangen.
    Daher durfte ich zwei zusätzliche Monteurstunden, sowie einen kompletten Satz original Lager bezahlen [cussig]


    Wie auch immer, die Lager liegen hier noch und Fakt ist auch, die kleinen vorderen Lager der Hinterachse wurden definitiv nicht ansatzweise versucht einzuziehen,
    die wurden lediglich eingeschmiert, an einem der großen hinteren Lager gibts etwas Deformation, das zwei hat keine Spuren, ist nur eingeschmiert.


    Ich glaube der Mechaniker hat mich dort gefoppt, der sprach schon von Anfang an das die Lager schlecht passen könnten, so völlig aus dem Bauch heraus.
    Ich denke es gefiel ihm nicht, dass ich die schon gekauft hatte.


    Hier ein Bild von den Lagern.


    Wer sie haben möchte bitte PN, ich gebe die umsonst ab, voraus gesetzt ich bekomme eine Rückmeldung, damit ich weiß ob ich noch jemals diese
    Werkstatt aufsuchen sollte. 1-2 Bilder wären dann auch ganz nett, aber mich interessiert in erster Linie ob die passen, außerdem glaub ich das es
    viel zu schade ist die weg zu schmeißen.


    Gekauft habe ich die Lager bei Autoteile-guenstiger.de für einen Gesamtpreis von 90,70 Euro.
    Die Lager sind von Metzger.



    Anfragen bitte per PN, wer zuerst kommt mahlt zuerst [Zuprosten]


    Viele Grüße,


    Claus

  • Dank dir, Claus!
    Darfst den ersten Teil der ersten pn auch gerne öffentlich machen, falls sich noch andere dafür interessieren.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ja mach ich dann doch hier :)


    Zitat Jan 18:49 (und somit der Erste):


    Hallo Claus,
    ich bin sicher, dass die Lager passen.
    Die alten sehen auf den ersten Blick anders aus und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Mensch überhaupt keine Ahnung hatte oder dir einfach nur was verkaufen wollte.
    Die alten Lager haben statt der länglichen "Unterlegscheiben" tellerförmige Scheiben, wie sie bei den kleinen zu sehen sind.
    Dementsprechend anders sieht auch das Lager aus.
    Ich wette, sie haben diese Lager versucht einzupressen und dann nicht gewollt bzw. nicht geschafft (wobei das Einpressen das einfachste ist).
    Ist eigentlich auch ne Frechheit fürs gescheitrte Einpressen 2 Monteursstunden zu nehmen.


    Wenn du die Lager wirklich nicht mehr brauchst bzw. nicht mehr zurückgeben kannst (gut, eingefettet werden die wohl nicht mehr zurückgehen) würd ich sie nehmen und für Sarahs Benz zur Seite legen (das dürfte bei ihr irgendwann auch kommen).
    Den Erfahrungsbericht würdest du dann aber vermutlich erst ziemlich viel später bekommen.


    -------- Zitat Ende.


    Ich freu mich auf jeden Fall wenn die noch einen Nutzen haben und ich irgendwann weiß dass dieser Mechaniker Blödsinn geredet hat.


    Grüße,


    Claus

  • Abend!


    Finde die Aktion cool! [yo]
    Und sicher bin ich mir auch, dass die passen, hätten gut in meinen Weißen gepasst [cussig] Jan, wenn ich dich mal auf nem Treffen erwische... [cussig] dann... [Zuprosten]


    Ich glaub ich hätt die Dinger nicht verschenkt, sondern dem Mach-heniger ans Hirn geworfen...


    Gruß Jo

  • Du fährst ja auch Diesel - so hab ich ne Chance zu fliehen!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Was mir grad noch einfällt:
    Ich bitte die Werkstattleute immer um Rücksprache, falls etwas unvorhergesehenes passiert.
    Hat bisher immer ganz gut geklappt.


    @Gullideckel:
    hab mit der Bodenblechsäge den Pedalweg fürs Gas verlängert!



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ja, aber wenn der Mechaniker anruft und sagt: Paßt nicht, wir brauchen andere Teile.


    Der Wagen aber bereits ohne die alten Lager und man braucht den Wagen... da bleibt nicht viel Möglichkeiten.


    Grüße,


    Claus

  • Schade, da war ich wohl zu langsam :D Die Reperatur steht bei unserem 200D (nach dem erfolgreichen Traggelenkwechsel) auch noch an.
    .... bin mal gespannt wie aufwendig das wird.

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.