Suche 190er im sehr guten Zustand

  • Hallo zusammen.


    Ich suche einen richtig guten 190er ...


    Das Auto ist für meinen Vater, der weiter weg wohnt und ich ihm zwischendurch nicht helfen kann. Daher nur guter (originaler) gepflegter Zustand ohne Rost, anstehende Arbeiten oder Wartungsstau. Gebrauchsspuren (kleine Kratzer oder Dellen) sind kein Problem. Ich suche keinen Wagen für das Museum sondern ein zuverlässiges Auto für die nächsten Jahre. Sein bisheriger 202 ist ihm unter dem A.... weggerostet...


    Die Ansprüche an Version und Ausstattung sind eher bescheiden, es muss nur ein "normaler" Vierzylinder sein, mit Schiebedach und Automatikgetriebe.


    Standort maximal 200 Kilometer um PLZ 79588.


    Das Budget liegt - je nach Zustand und Ausstattung - bei max. 4.000 Euro.


    Viele Grüsse aus Südbaden.
    Carsten

    Viele Grüsse von Stern zu Stern
    Carsten


    Mercedes 190 E - rauchsilber met. - Stoff schwarz - EZ 08/1988

  • Hallo.


    Das Gesuch ist nicht mehr aktuell, mein Vater hat sich für einen anderen Fahrzeugtyp entschieden.


    Das Thema kann gelöscht oder geschlossen werden.

    Viele Grüsse von Stern zu Stern
    Carsten


    Mercedes 190 E - rauchsilber met. - Stoff schwarz - EZ 08/1988

  • Schade, er verpasst was.
    Bei diesem Budget hätte er Traum-190er bekommen können ... [wow]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Ich kann seine Entscheidung aber nachvollziehen. Im 190er sitzt er ja noch tiefer als in seinem 202 und bei seinem Alter ist das schon ein Thema ...

    Viele Grüsse von Stern zu Stern
    Carsten


    Mercedes 190 E - rauchsilber met. - Stoff schwarz - EZ 08/1988

  • Ich habe mit meinen 45 Jahren auch so meine Probleme mit dem Thema ... hatte erst vor knapp vier Wochen einen Audi RS 8 bei uns. Rein gekommen bin ich ja, aber raus ... [lach]

    Viele Grüsse von Stern zu Stern
    Carsten


    Mercedes 190 E - rauchsilber met. - Stoff schwarz - EZ 08/1988

  • Hallo,


    raus ist doch egal, dann sitzt du halt nachts in der Garage.
    Immer noch besser wie so ein SUV
    Senioren und Veteranen Fahrzeug [klatsch]

  • Zitat von "cadyllac"

    SUV
    Senioren und Veteranen Fahrzeug [klatsch]


    ich schmeiss mich weg - noch nie gehört.... [lach] [lach] [lach]


    Aber schade ja, und der W201 ist schon recht niedrig für einen alten Rücken - iss so.... [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Ergo - kommste nicht mehr im W201 rein und raus = alt [Bekloppt] [Bekloppt]


    [lach] [Zuprosten]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • meine Frau bezeichnet den 190
    als Mercedes O-Klasse [cussig]
    dreimal darfste raten für was das O steht.


    Waren die Rentner früher nicht so wehleidig [lach]

  • das kommt dazu, keine Frage...
    Aber ich sitze echt nachts lieber in der Garage, als in einer der B oder A Klassen von heute ....


    Elekrischer Sitz rein, der fährt morgens zum wecken dann automatisch nach vorne bis der Kopf auf die Hupe fällt - MÖÖÖÖÖP


    und wach [lach] [lach]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Zitat von "zimmi79"

    Ich habe mit meinen 45 Jahren auch so meine Probleme mit dem Thema ... hatte erst vor knapp vier Wochen einen Audi RS 8 bei uns. Rein gekommen bin ich ja, aber raus ... [lach]


    Aha! Also doch "mein" Alter!!! Nix Bj. ( 19 ) 79 !!! [coyote]

  • Dass der 190er sehr flach ist, ist mir auch schon häufiger aufgefallen.
    Zum Beispiel, wenn man an der Ampel steht, und von dem Auto neben einem den Bereich zwischen Türklinke und Fensterunterkante genau in Augenhöhe hat. Oder wenn man das Auto auf dem Kauflandparkplatz stehen hat, und sucht.... Deshalb gehe ich gern mit unserem Bremer einkaufen ^^
    Auch ein Klassenkamerad war sehr entetzt darüber, dass sein "Supersportler" Golf 5 GTI gefühlte 20 cm höher ist, als mein Mutti-190er... [gruebel]
    Nichts gegen den Golf, aber in Puncto flaches, spotliches Design gewinnt jeden Tag aufs neue der 190er... [yo]


    Aber Rücken...hmmmm...
    Mein Großonkel ist 1940 geboren und fährt 190er. In seinem Peugeot brauchte er einen orthodädischen Sitz, und zwar schon Ende der 90er Jahre. Nachdem dieser und das Auto ringsrum in Prag geklaut worden, hat er sich auf Anraten meines Vaters einen 190er gekauft, mit dem er seit über 10 Jahren und 150.000km mit originalem Sitz ohne Beschwerden fährt.
    So Körperunfreundlich ist der 190er nicht. [klatsch]

  • Zitat von "zimmi79"

    Ich habe mit meinen 45 Jahren auch so meine Probleme mit dem Thema ... hatte erst vor knapp vier Wochen einen Audi RS 8 bei uns. Rein gekommen bin ich ja, aber raus ... [lach]


    Dann musst halt immer einen Schuhlöffel spazieren fahren... [smilie=Muhahaha.gif]