Moin,
wieder einmal hat meine antrainierte Synapsenkolik zugeschlagen [Bekloppt]
Wie ihr wisst, habe ich das Talent, mir Fahrzeuge auszusuchen,
die am anderen Ende der Republik stehen. Bin aber auf dem Wege der Besserung [yo]
Dieses Mal waren es 'nur' 400Km (Bamberg - sonniges Obernkirchen).
Also gerade genug für 'ne ausgedehnte Probefahrt [klatsch]
Es musste ein 2.6er sein; somit habe ich die 2 Ventil Einspritzerpalette bald voll.
Das ist Er:
Nicht umsonst vor'm Aldi abgelichtet; der Preis war heiss [yo]
Der Kleine wurde 1992 in die Welt geworfen & hat jetzt jungfräuliche 288tKm auf der Uhr.
Scheckheft durchgestempelt bis 250tKm [god] Ob man dem trauen kann?
Der Pflegezustand ist zumindest lecker. Der ein oder andere Kratzer, Sitzwange durch,
Lederlenkrad fertig. Rosttechnisch steht er relativ gut da. Nach 1ster Durchsicht 3 WHA's
gut bis sehr gut; 1ne (hinten rechts) hat's hinter sich. Kleine Lackabplatzung Motorhaube
neben dem Grill; Flugrost. Wie es unter den Sakkos aussieht, weiss ich noch nicht.
Ansonsten: Herrlich straff, klapper- & knisterfrei. Fast so gut wie mein 1.8er.
Tageskilometerzähler noch ohne Funktion.
Der Motor hört sich Supergesund an. Nicht mal 'n klackern von den Hydros [Tanz]
Was etwas unschön ist: Das manuelle 5Gang Getriebe. Manuell können Sie einfach nicht [heul]
Wenn ich nicht mit viel Gefühl kupple, springt der Kleine wie 'ne Bergziege.
Zur Ausstattung:
240 ATA
281 Lederlenkrad & Schalthebel
331 ehemals Kassettenfach; getauscht gegen Ablagefach
412 el. SHD
593 Wärmedämmendes Glas; Heckscheibe ESG
620 G-Kat
650 Sportfahrwerk incl. Breitreifen & Leichtmetallfelgen
673 Grössere Batterie, z.Zt. 100Ah verbaut
750 ehemals Mercedesradio; heute Blaupunkt
814 Aktiv-Bass-Lautsprechersystem
876 Fondbeleuchtung
915 Grosser Tank
Farbe 199; Blau-Schwarz Metallic.
Desweiteren habe ich noch die 371 & 869 auf der Plakette und der Datenkarte gefunden.
Kann ich aber nicht zuordnen [mad]
Hier noch ein paar weitere Eindrücke:
Nicht ganz unwichtig: Der Steuerhalbierer:
Natürlich auch gleich Unki's Kennzeichenbeschleuniger verbaut:
Und noch 'n paar Impressionen:
Da mir der Kleine so gefällt, wie er dasteht, werde ich in diesem Fall Blinker &
Rücklichter Original lassen. Die Farbtupfer stehen ihm wirklich gut [Tanz]
Einzig das Lenkrad wird gegen ein Sportlenkrad ersetzt & beizeiten neu bezogen.
Dazu das programmierbare Wischerrelais. Das war es auch schon [god]
Durch diesen Neuerwerb wurden aber die Karten neu gemischt:
Der 2.3er mutiert zur Winterbimmel:
Hat einfach die besten Voraussetzungen: ABS, ASD, Sitzheizung [klatsch]
Der kleine Bazillus, der mich mit dem W201 Virus infiziert hat, kommt in den
vorläufigen Ruhestand & wird nur noch zu Erhaltungsfahrten ans Tageslicht gezerrt:
Der Kleine ist mein liebster [liebe3] Konnte bis Heute keinen Rost finden; selbst die WHA's
sind top. Habe ihn sträflichst vernachlässigt; sprang aber nach 6 Monaten Standzeit
sofort an [daumen oben] Somit das ideale Wegstellstück
Die Kennzeichen, die ihn mal schmückten, zieren nun den 2.6er. Damit er nicht ganz
so nackig dasteht, habe ich ihm die vom fertigen 2.6er Almandino gegönnt [lach] [heul]
Grüsse Christian