Ja und wenn vorerst und überraschend, irgendwann fällig nicht wären,wär unser Hobby doch nur
halb so spannend
Ja und wenn vorerst und überraschend, irgendwann fällig nicht wären,wär unser Hobby doch nur
halb so spannend
Und? Schon Probegefahren??? Riesen Unterschied, nicht?
Riesen Unterschied, nicht?
.... das kann man wohl sagen, Volker
Er läuft jetzt wohl noch bissl arg zu fett ..... wie immer, nach der Aktion.
Wird dann vom Profi noch eingestellt
.... das kann man wohl sagen, Volker
Das mit dme "läuft zu fett" kann ich so nicht unterschreiben.
Es kann zwar durchaus sein, dass er jetzt etwas magerer gestellt werden sollte, aber er läuft deswegen im Moment nicht zu fett:
Tastverhältnis unter 50%...Steuergerät befiehlt Stellglied abzumagern, weil er rein mechanisch zu fett liefe
Tastverhältnis über 50%...Steuergerät befiehlt Stellglied anzufetten, weil er rein mechanisch zu mager liefe.
Tastverhältnis strich 50% (theorethisch) kein Eingreifen des Stellgliedes, die mechanische Funktion der KE ist im Moment perfekt.
(Diese Werte gelten natürlich nur solange das Tastverhältnis pendelt, also kein konkreter Fehlercode ausgegeben wird).
Hinten raus kommt aber immer das (fast) perfekte Gemisch, solange der Regelkreis nicht an seine Grenzen gerät.
Soweit zumindest meine bisher unbestätigte Theorie, bisher hat mir aber noch keiner richtig widersprochen.
Hinten raus kommt aber immer das (fast) perfekte Gemisch
..... und das ist seit gestern auch der Fall
An dieser Stelle noch mal ein ganz fettes an den Rainer !!!
Der Nautico läuft direkter und agiler, denn je
Und ick freu mir soooo ....
Keine Wunder, dass von Euch nichts mehr zu sehen war........
Wobei, ich bin ja auch zügig wieder von der Autobahn runter, hab mich spontan entschieden,
den Umweg an der Halle vorbei zu nehmen, um noch ein paar Sachen einzuladen.Bin aber
trotzdem auch irgendwann wieder wohlbehalten zu Hause gelandet
Nee, wat macht dat Spaß
Immer schön so weitermachen, Monika
Gruß Markus
trotzdem auch irgendwann wieder wohlbehalten zu Hause gelandet
Nee, wat macht dat Spaß
.... das hört man sehr gerne, Markus
Mach Du auch weiter so
Ja Monika,
ich weiß immer besser, warum ich diese ollen Karren so mag:
Mit nem neuen Auto hätte man kaum Gründe für so zahlreiche Probefahrten
Heute mußte ich doch tatsächlich Ansprechverhalten, Durchzugsvermögen,Beschleunigung, Geräusch und
Bremsverhalten testen. und mir ist nichts außergewöhnliches Aufgefallen.Der Testverbrauch
stand nicht mit auf der Prüfliste, dafür aber der Spaßfaktor....... I love it!!!
Markus
Schön, daß der Nautico dich weiterhin so zuverlässig erfreut
Der Testverbrauch
stand aber nicht mit auf der Prüfliste, dafür aber der Spaßfaktor....... I love it!!!
Heute mußte ich doch tatsächlich Ansprechverhalten, Durchzugsvermögen,Beschleunigung, Geräusch und
Bremsverhalten testen.
Moin,
merkwürdig nur,daß die Testergebnisse über Nacht immer gelöscht sind und wir am nächsten Tag immer von vorne anfangen (müssen)...
LG Bianca
Heute war ein richtig schöner Tag im Leben des kleinen Nautico.
Eeeeeendlich wieder Sommerschuhe ....
Gleich danach gab's ein frisches TÜV-Kleberle mit dem erfreulichen "mängelfrei"-Papierle dazu.
Daneben ein begeisterter Prüfer mit der Bemerkung "sehr guter Zustand"
Das Leben kann doch manchmal soooooo schön sein ......
Monika
Moin Moni,
Glückwunsch-mängelfrei,das hört man doch gern! Bei deinem Einsatz aber auch nicht anders zu erwarten...
LG Bianca
Glückwunsch Monika !!!
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
.... auch an Bianca und Volker
Es sind die Kleinen Dinge, die dem Leben Freude geben ......
Gruß Monika
So sollte es auch sein. Mängelfrei
Gratuliere.
Gruss
Teresa
Gratuliere.
Teresa
Sooooo ......mal wieder bissl was Neues von mir:
Ein schöner Ölwechsel und paar Schläuchle standen mal wieder auf der Tagesordnung.
Die Arbeiten an zwei Altbenzchen ist doch immer wieder ein Quell regelmässiger Wiederholungen
Diesmal am 230E ....
diese allseits bekannten Schläuchle getauscht ....
Heute habe ich wirklich mit Wonne bis zum Oberarm unter der Ansaugbrücke "getaucht"
Und hier noch die alte "Beute" ...... das wurde Zeit !!
Morgen geht's am Nautico weiter .....
Auspuffkrabbeln
Monika
Moin Moni,
macht Spaß, dir zu zuschauen,aber mit deinem langen Zopf,das laß mal nicht die Fachkraft für Arbeitssicherheit sehen...
Hast du mal den Ventildeckel getauscht? Eigentlich hat der 123 doch den mit dem runden Deckel vorn ...
LG Bianca
Hi Bianca,
Fachkraft für Arbeitssicherheit
..... gibbet hier nicht
Wie sagt der Rheinländer so schön.....
"et hätt noch immer jootjejange"
Eigentlich hat der 123 doch den mit dem runden Deckel vorn ...
Der sagt mir jetzt nichts ....
Meines Wissens ist das noch der allererste VD.
Vielleicht Baujahrsabhängig - der hier ist ein später ' 84er M102.
LG
Tante Edith ..... ähm Marc sagt, der Runde war beim M115.
Man lernt nie aus .....
Hallo Monika,
immer wieder eine Wonne mit anzusehen, mit welchem Elan Du dir die Finger dreckig machst.
Wat mutt, dat mutt......
Lob für den vorbildlichen Einsatz am Kraftfahrttechnischen Kulturgut.
Der 115er ist aber mal gar nicht mit dem 102er kompatibel, Denkfehler, die frühen 123 hatten
Noch einen M115.
An meinen 115er geh ich auch irgendwann nochmal ran; Projekt M115/ 2.6. Aber solange er läuft........
Nächtliche Grüße
Markus