Biete MB 190E 2,6l EURO 2 Klima el.Schiebedach TÜV 08.2013

  • Hallo Leute,
    zum Verkauf steht ein 190 E mit seltenem 2,6l EURO 2 Motor.
    Opas Garagenwagen
    Steht bisher nur hier im Forum zum Verkauf. Wird aber in den nächsten Tagen bei Mobile.de angeboten.


    EZ: 12.1992
    KM: 186.830km
    Leistung: 116kw / 160 PS
    Farbe: silbermet.
    Standort: Berlin


    Ausstattung:
    Klima, El.Schiebedach, ABS, Zentralv. mit FB, Airbag, Servo, Sommerreifen auf Alufelgen, Winterreifen auf Stahlfelgen, 1xEl.Spiegel rechts, umgerüstet auf EURO 2


    Bekannte Mängel:
    -Fahrersitz Rückenlehne an der seite verschlissen
    -Kotflügel hinten links selbstreparieter Blechschaden
    -Außenspiegel Gehäuse rechts beschädigt
    -Beginnende kleine Roststelle an: Kotflügel/Radlauf vorne links, Motorhaube an der Grillkante


    Folgende Ergänzungen:
    -Klimakondensator wird gewechselt
    -Gelenkwellenmittellager wird gewechselt
    -Mittelschalldämpfer wird gewechselt


    Vorbesitzer:
    -Erster KFZ Briefeintrag: 01.12.1992 MB Autohaus Worms-Bensheim (1Woche Zugelassen)
    -Erster Besitzer war: 08.12.1992 Immobiliengesellschaft + Inhaber der Immobilienesellschaft (1940er Jahrgang)
    -Letzter Besitzer/Eintrag: 22.08.2001 1947er Jahrgang Laut Vorbesitzer ist das Fahrzeug seit 2001 Unfallfrei gefahren, bis auf den kleinen Blechschaden Kotflügel hinten links


    Scheckheft wurde bis 120.000km bei Mercedes gepflegt.


    Preis 3000,- VB


    Tel: 017610316278













    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img715.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=38976889.jpg">http://img715.imageshack.us/slideshow/w ... 976889.jpg</a><!-- m -->

  • Zitat von "silberfuchs"

    Hallo Leute,
    zum Verkauf steht ein 190 E mit seltenem 2,6l 16 V EURO 2 Motor


    [wow] [wow] [wow] ... Da war der Opa aber ganz schön Tunning-Begeistert [wow] [wow] [wow]


    Gruß Christian

  • Vielleicht hat er bei 4 Zylindern ein drittes Auslassventil...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "4998"

    Was bitte ist ein 2.6 16V???


    Der hat nur 12 V [coyote]


    Vielleicht sind auch 2 Zylinder kaputt ... d.h. mit 4 Zylinder mit 4 Ventilen und 2 Zylinder ohne Ventile ?!


    [coyote]

  • Zitat von "silberfuchs"

    genau. Da ist alles original.


    Gruß


    Was ist mit den Felgen? [coyote]
    Außerdem finde ich der Preis ist etwas zu optimistisch mit den Mängeln, wird schwer für den Kurs jemand zu finden [smilie=confused-smiley-013.gif]
    3. hast du dich hier angemeldet nur um das Ding zu verkaufen? [1hammer]

  • Zitat von "silberfuchs"


    Keine Infos über Vorschäden!


    Also, ich will da gar nix schlecht machen oder so ... aber es verwundert mich etwas, warum der Kofferraumboden lackiert ist ?!


    Zitat von "silberfuchs"




    Oder gabs das ab Werk auch ?


    Gruß Christian

  • Zitat von "4998"

    Was ist mit den Felgen? [coyote]
    Außerdem finde ich der Preis ist etwas zu optimistisch mit den Mängeln, wird schwer für den Kurs jemand zu finden [smilie=confused-smiley-013.gif]
    3. hast du dich hier angemeldet nur um das Ding zu verkaufen? [1hammer]


    Thema war das mit 16V und darauf habe ich geantwortet!
    Mängelfrein 190 E wird kaum jemand finden, dafür sind die nunmal zu alt.
    Die Mängel sind überschaubar. Und wie im inserat beschrieben steht ein VB und das heißt Verhandlungsbasis.


    Gruß


  • Da ist nichts lackiert, der Boden ist so wie ich das sehe original und es ist kein lack vorhanden. Kann sein das es auf dem Bild so aussieht.
    Der Boden ist gäulich!!


    Gruß

  • Zitat von "silberfuchs"


    Da ist nichts lackiert, der Boden ist so wie ich das sehe original und es ist kein lack vorhanden. Kann sein das es auf dem Bild so aussieht.Der Boden ist gäulich!!


    Hmmmm, ich bin mir nicht 100% sicher, aber bei denen 190iger, mit denen ich bislang zu tun hatte, war der Kofferraumboden in der gleichen Farbe, wie die Heckklappe (innen) lackiert (Hellgrau bis 9/88 und Schwarz ab 9/88)!

  • Ist doch ganz reizvoll das Fahrzeug, aber um ehrlich zu sein würd ich mit dem Gedanken im Hinterkopf alles selbst machen zu können allerhöchstens 1000 geben, allerhöchstens. Und damit das nicht wie aus der Luft gegriffen klingt sag ich dir auch
    warum:
    - Klima gut und schön, aber Kondensator defekt, soll sicher heißen undicht, mit der Gefahr dass der Käufer nicht weiß wie lange der Kompressor gelaufen ist ohne ausreichende Schmierung
    - der selbst "reparierte" Blechschaden, entschuldige die Anführungszeichen, aber schlecht zusammengepfuscht macht mehr Arbeit als ein offensichtlicher unreparierter Blechschaden
    - Rost an weiteren Stellen der Karosse
    - Spiegel auch noch kaputt und grade der elektrische
    - die Formulierung "keine Infos über Vorschäden" macht mistrauisch, wer guten Gewissens ein Auto verkauft und nichts von Vorschäden weiß schreibt "unfallfrei" - wobei das recht merkwürdig ist wo doch der Blechschaden von Dir selbst erwähnt wurde


    Das ist meine Ansicht der Dinge, Du kannst es ruhig versuchen den so loszubekommen dür den Preis aber ich glaub nicht dran.

  • Zitat von "Christian"

    Hmmmm, ich bin mir nicht 100% sicher, aber bei denen 190iger, mit denen ich bislang zu tun hatte, war der Kofferraumboden in der gleichen Farbe, wie die Heckklappe (innen) lackiert (Hellgrau bis 9/88 und Schwarz ab 9/88)!


    Wenn der Boden lackiert währe, dann müsste man es sehen! Der Boden ist auf jeden fall nicht lackiert habe extra nochmal nachgeschaut.
    Der Boden ist wie gesagt gräulich!!


    Gruß
    Kaya

  • Rost gibt es wie auf den Bildern zu sehen nur an 2 Teilen sonst ist der Rostfrei so wie ich das sehe!!


    Der schlecht reparierte Blechschaden ist auch für jeden sichtbar.

    Für ca. 50,-€ kann mann das Fahrzeug bei der Dekra begutachten lassen!! Diese option hat der Käufer bei mir.
    Ich will keinen etwas versprechen, was ich nicht selber zu 100 % weiss. Ich bin den ja auch nicht selber 20 Jahre gefahren. Und ein Sachverständiger bin ich auch nicht.


    Noch als Info: Ich verkaufe nur das Fahrzeug, der war nicht auf mich zugelassen.


    Gruß

  • Zitat von "silberfuchs"


    Wenn der Boden lackiert währe, dann müsste man es sehen! Der Boden ist auf jeden fall nicht lackiert habe extra nochmal nachgeschaut.
    Der Boden ist wie gesagt gräulich!!


    Hi,


    ich habe mal im Forum rumgeschaut und die richtige Farbnummer gefunden ...


    Hallo
    die Farbnummer ist 7167
    Kriegste beim freundlichen in deiner Näheund kostet ca. 15€ zzgl Mwst.
    Gruß


    Also sollte normal schon in einem dunklen grau gehalten sein !


    Das Thema Klima, Außenspiegel etc. finde ich jetzt nicht so dragisch ... allerdings sollte der Rostzustand schon besser dokumentiert sein und eventuelle Unfällschäden nachgeschaut werden.
    Ich würde an deiner Stelle auch mal die Wagenheberaufnahmen ablichen und eventuell auch mal das Heckblech von unten und aus Kofferraumsicht, sowie die Seitenwände hinten von Innen.


    Gruß Christian

  • Folgende Ergänzungen:


    -Klimakondensator wird gewechselt
    -Gelenkwellenmittellager wird gewechselt
    -Mittelschalldämpfer wird gewechselt


    Vorbesitzer:
    -Erster KFZ Briefeintrag: 01.12.1992 MB Autohaus Worms-Bensheim (1Woche Zugelassen)
    -Erster Besitzer war: 08.12.1992 Immobiliengesellschaft + Inhaber der Immobilienesellschaft (1940er Jahrgang)
    -Letzter Besitzer/Eintrag: 22.08.2001 1947er Jahrgang Laut Vorbesitzer ist das Fahrzeug seit 2001 Unfallfrei gefahren, bis auf den kleinen Blechschaden Kotflügel hinten links


    Laut Vorbesitzer hat die Klimaanlage diesen Sommer noch gekühlt!!


    Neuer Preis 3000,- VB


    Gruß