Volvo 244 zu verschenken

  • Hallo Leute,


    ein kurzes Video vorweg:
    wgHri2kyvKc
    Mir taugt das Rütteln und Schütteln, drum haben wahrscheinlich alle immer Volvo-Traktor dazu gesagt...;-)



    hinten wurden vor 3 Jahren noch die Kotflügel gemacht:


    Papiere hab ich noch:


    links gut:


    rechts schlecht:

    Der Rost rechts betrifft übrigens nur die Beifahrertür weil da oben beim Fenster der Gummi hin ist und es dort 3 Jahre lang reingeregnet hat. Der Kofferraum und auch andere berüchtige Stellen sind sauber!;-)


    voll fahrbereit:



    Ich habe noch einige Teile dazu, diverse Gummis, Kühlergrill, Leisten, Wagenheber, einen Krümmer hab ich auch irgendwo rumliegen...



    Der Wagen ist eigentlich zu schade zum Verschrotten, wenn ihn wer herrichten will kann er ihn gerne umsonst haben, blaue Taferln kann ich organisieren, kein Problem.



    Eigentlich wollte ihn mein Sohn haben aber jetzt will er doch einen "billigen Kleinwagen der nicht so viel braucht", na super!;-( Hoffentlich derbarmt sich wer, ich will ihn nicht wegschmeissn.... Verbrauch is übrigens gar net so schlimm: zirka 15 Liter.



    edit: das Holz vorne ist damit die Motorhaube nicht fest sitzt, die geht nämlich immer schwer auf wenn er lange steht. Ausserdem hab ich grad gesehen dass wir auch den Kühler noch getauscht haben, Frostschutz ist bei -32°, und das gerissene Masseband hab ich natürlich auch inzwischen erneuert, und Auspuff haben wir auch noch kurz vor der Abmeldung gemacht. Lenkgetriebe ist bereits neu, Kardangelenk ebenso, eigentlich ist er ganz gut beinander, er sieht nur nicht so aus weil er lange im Garten stand...;-(



    nochmal edit: hier schnell der Link zu meinem Testbericht: http://www.ciao.de/Volvo_244__Test_2923725


    Ich bin den Wagen echt gern gefahren!;-) Wir waren damit 2x mal in Deutschland, bis Rosenheim reicht eine Tankfüllung, hehehe..... Wenn also jemand aus Österreich oder dem Süden Deutschlands Interesse hat einen Klassiker (kein Kombi, die Limos werden langsam echt rar) herzurichten kann er den Wagen gerne haben.


    Noch einen ruhigen Nachmittag Leute!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Zitat

    zirka 15 Liter.


    [wow] [wow] [wow] [wow] [wow] [wow]


    Da braucht ja mein M113 deutlich weniger !!!! [coyote]


    Viel Erfolg beim Vermitteln!!!! [yo]

  • Hallo,
    ich würde jetzt zu gern schreiben, dass ich ihn nehme. Aber meine Mutter bringt mich um....
    Allerdings würde mich das Video interessieren, das wird nämlich nicht angezeigt.
    Ich hoffe, du findest noch wen, der das Auto zu schätzen weiss.


    Viele grüße
    Sebastian

  • Sebastian, komisch, hier der Direktlink zum Video: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=wgHri2kyvKc">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m --> . Ansonsten kann ich es Dir gerne per Email schicken, kein Problem.


    Hab noch ein altes Video gefunden wo man unsere beiden Volvos sieht, ist zwar ein Tiervideo aber man kan die Autos trotzdem sehen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=vNZrSDZEgtk">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->
    vNZrSDZEgtk


    edit: mir ist grad was eingefallen, vielleicht hilft das: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.unblocker.yt/">http://www.unblocker.yt/</a><!-- m -->


    Theropode, ja ich weiss, wenn man wie ein Totengräber fährt dann braucht er "nur" 11-12 Liter. Aber es ist auch die Düsennadel ausgeschlagen, daher rinnt immer ein wennig Sprit zuviel durch. Den Vergaser (Stromberg 120er) kann ich aber nicht selber reparieren und ein Tauschvergaser kostete damals 700 Euro, ausserdem sagte ich mir immer: grosses Auto - grosser Durst!;-) Und es ist ein 4-Gang ohne KAT, da läuft schon was durch wenn die eineinhalb Tonnen bewegt werden sollen. Mir hat der "hohe" Verbrauch nie was gemacht, es ist nur blöd dass dabei soviel Geld draufgeht....;-)


    Noch einen sonnigen NAchmittag!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Hab noch ein altes Video gefunden: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=m8t7tyBLxyc">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    m8t7tyBLxyc


    Ich glaub ich richt ihn selber wieder her wenn ich das so seh, war ne verdammt schöne Zeit!;-)


    Noch nen ruhigen Nachmittag Leute!
    Joachim


    PS: Ich versuch gerade einen Hänger zu organisieren, mein Freund vom T3-Club holt öfters Busse aus Deutschland, das hätt ich fast vergessen...


    edit: noch eins gefunden, da werden Erinnerungen wach: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=79aWWN2-s40">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m --> ;)
    79aWWN2-s40

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Fabi, BJ 81, knapp 2 Liter mit 90PS (=Österreichversion, in Italien z.B. hatte der selbe Motor 100PS).


    Danke Andreas!


    Ja, er sieht aber nur so schlimm aus weil er lange rumstand und ihn eigentlich mein Sohn herrichten wollte, leider hat der aber nix gemacht und so hab ich ihn jetzt wieder geholt, es gab sogar nen kleinen Familienstreit deswegen, ich bin auch erschüttert über den Zustand...;-(



    An alle:


    Neue Bilder von heute: das fenster wo es seit Jahren reinregnet:

    und


    Windschutzscheibenecke:


    Motorhaubenkante:


    Kofferraumklappe:

    (ich will ja nix sagen aber für das dass der Volvo 10 Jahre älter ist und seit Jahren im Freien steht sieht die Klappe bei weitem besser aus als bei unserem Mercedes....;-)


    Rücksitzbank natürlich mit MAL:


    und das beste, der Kofferraum ist komplett trocken:

    und


    Natürlich ist auch vorne alles okay:

    und

    (sieht auch besser aus als bei unserem Mercedes, hmmm...;-)


    Hier die eingesetzten Reperaturbleche hinten von innen:


    Wenn ich mir die Substanz genau ansehe kommen mir Zweifel ob ich ihn wirklich hergeben soll? Aber meine Frau bringt mich um wenn ich fast nen ganzen Tank voll nur zur Überführung ins neue Haus brauche.;-( Mal sehen, am besten wär es findet sich jemand dann ist das Thema erledigt....;-)


    Ich wünsch euch noch einen ruhigen Abend!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Kann geschlossen werden, danke!


    Ich wünsch Euch noch einen ruhigen Nachmitttag!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor