• Hallo Freunde,


    hat jemand zufällig einen Dachträger übrig? Wir ziehen um und da wär so ein Dachträger schon was feines...;-) Was kosten denn die Dinger überhaupt? Werden die einfach "draufgeschraubt"?


    Noch nen ruhigen Nachmittag!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Zitat von "joachimdippold"

    Hallo Freunde,


    hat jemand zufällig einen Dachträger übrig? Wir ziehen um und da wär so ein Dachträger schon was feines...;-) Was kosten denn die Dinger überhaupt? Werden die einfach "draufgeschraubt"?


    Noch nen ruhigen Nachmittag!
    Joachim


    Die sitzen auf den Zierleisten des Dachs, und greifen in die Türausschnitte!


    Hir in unserer Region werden die in "ebay Kleinanzeigen" zw. 30 & 100 Euronen angeboten.
    Hab für meinen 45€ bezahlt, orig. & abschließbar! [yo]


    Benötige den für den Rädletransport! [lach]

  • So ein Glück, ich konnte damals einen Oris Dachträger mit Fahrradhaltern vor dem Wertstoffhof retten. Der Mondeofahrer sprach voll des Lobes über die Babybenze, nun hatte er einen Firmenwagen und der Plunder lag im Weg. Und wie ich so rausfahre erspähe ich im Kofferraum einer E-Klasse fünf leere Kanister für PÖl. So ein Tag.....


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Danke Leute!


    Die Preise klingen ja schon mal nicht so hoch und die Montage klingt einfach, das beruhigt mich sehr....;-)


    Noch einen ruhigen Abend!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Hallo Leute,


    kurze Frage: passt der Thule von der C-Klasse auch auf den 190er, die Länge wäre 1,1m?


    Noch einen ruhigen Vormittag!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Danke Andreas!


    Nein, Bild hab ich keins dafür kostet er nur 20 Euro. Aber wenn die Chancen gut stehen dass der Träger passt werden wir auf jeden Fall dort vorbeischaun,


    danke nochmal für die Infos und noch einen ruhigen Vormittag!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Theropode, ja danke, ich hab schon überlegt bei den Auflageflächen was drunterzulegen, aber ich schätze mal dafür ist die Dachleiste da? Wieder was gelernt, super!;-)


    Noch einen ruhigen Nachmittag!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Genau Andreas,


    ich glaub auch dass wir einen Dachträger immer brauchen können.


    Ist das wirklich so günstig? Ich hab hier 253(!) Dachträger bis max. 39 Euro gefunden, sind etliche Thule dabei....;-)


    Noch einen ruhigen Abend!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Moin
    Falls noch jemand einen Dachträger braucht, ich habe noch einen von Thule abzugeben.
    Am iebsten abhoung in HH, 20€
    Gruß Klaus