Tieferlegungsfedern "blau"

  • Hallo
    ein Bekannter von mir sagte er hat noch originale MB Tieferlegungsfedern fürn W201 liegen. Er sagte die wären blau markiert?! jetzt ist meine Frage was das blau bedeutet gibt es wie viel tiefer die Federn gehen? wenn ja weiß jemand zufällig wieviel?
    ich hab die Dinger leider noch nicht gesehen deswegen hab ich auch noch keine Teilenummer oder sowas.....
    Danke schonmal im vorraus

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann

  • Bei "originalen" Tieferlegungsfedern von Daimler handelt es sich um die Federn eines "Sportline"-Paketes. Tieferlegung lag bei 22 mm, bei strafferem Fahrverhalten. Ob die einen blauen Farbtupfer hatten, kann ich dir nicht bestätigen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hmm, alles klar vielen dank dann werd ich mir die Dinger einfach mal reinhängen denke ich....

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann

  • Lass dir vorher sagen, aus welchem Fahrzeug sie stammen. Da durch die Motoren unterschiedliche Lasten auf die Vorderachse wirken, kann die Tieferlegung auch ins Gegenteil verkehrt werden.... Vordere Federn von einem 2.6er in einem 1.8er stelle ich mir nicht so prickelnd vor.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Jau da haste recht dann informiere ich mich mal erst aus welchem auto die sind...
    was hat das denn mit dem EPC auf sich? ich weiß noch nicht einmal was das ist [gruebel]

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    EPC = Elektronik Parts Catalog


    Wenn du des Englischen einigermaßen mächtig bist kannst du hier nachlesen,was ich meine.
    Für einen 2.0l bis Bj. 88 z.B. ergibt sich folgender Basiswert : 17 Punkte + die vebauten SA`s,nehmen wir mal an der Wagen hat ein Schiebedach
    ABS,Automatikgetriebe und eine Klima,dann addieren sich dazu :2+2+4+7=15 +17=32 Daraus ergibt sich denn die Feder : A 201 321 21 04.
    Viel Vergnügen beim Ausknobeln [rock]


    Gruß Brummi