unterschiede im differential wegen der? kardenwelle ?

  • hallo zusammen,


    ich wollte mir ein differential kaufen und musste feststellen das es verschiedene dif. gibt. jetzt nicht unterschiede an der übersetzung sondern wegen der kardernwelle ( der hat mir irgendwas vom abmessen wegen dem Stern der festgezogen wird)...


    also jetzt bin ich total down [cussig]

  • Unterschiedliche Diffs gibt es zum Beispiel wegen:


    - ABS
    - ASD
    ....


    Du brauchst doch nur schauen, was du verbaut hast und schau mal auf die eingeschlagene Übersetzung im Differentialgehäuse, rechts, dann hast du es doch.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hey,
    beim Flansch an der Kadernwelle gibt es Unterschiede.
    Da ist die Göße des Sterns anders, der Lochabstand der Verschraubung.
    Wovon das Abhängig ist weiß ich nicht, vielleicht Baujahr, oder Automatik oder Schalter?
    An der Übersetzung liegts nicht.
    Auf Nummer Sicher gehst Du, wenn Du die gleiche Teilenummer verbaust und ein bissel aufs Baujahr achtest, oder Vor- oder Nachmopf, vielleicht liegt da ja der Unterschied.
    Liebe Grüße
    Chrissy

  • Zitat von "bedickm"

    Hallöchen,


    Die Größe des Flansches an der Hinterachse ist ebenso wie beim Vorderen abhängig von der Fahrgestellnummer.Bis A 615731 bzw F 924736
    wurde der kleine 80 iger Flansch verbaut.Ab da wurde dann der 90iger eingesetzt.


    Gruß Brummi



    hallo
    danke für die antwort...
    bei mir im Fahrgestellnr. steht G061679 habe ich dann einen 90iger flansch?
    jetzt bin ich doch etwas durcheinander, worauf muss ich nun achten wenn ich ein richtiges differntial kaufen möchte?


    Gut das ich heute das diff. nicht gekauft habe...



  • hallo
    danke für deine hilfe...
    wenn ich ein diff. finde was die gleiche teilenummer hat wie meins, kann ich dann sicher gehen das es wirklich passt?


    Teilenummer ist das die lange zahl die mit 201... anfängt und ca. 8 stellig ist?


    Was ist denn ein Vor- oder Nachmopf?


    Danke
    LG

  • Hey,
    also wie gesagt, wo genau die Unterschiede liegen weiß ich nicht. Wenn ich ein Differential kaufe, würd ich darauf achten, dass Baujahr und Teilenummer stimmen, dann sollte es eigentlich passen.
    Vor- und Nachmopf heißt nicht wirklich mehr als Vormodellpflege (schmale Zierleisten an der Seite) oder Nachmodellpflege (Beplankung an der Seite).
    Wann genau die da unterschiedliche Flansche an der Kadernwelle eingebaut haben weiß ich nicht.
    Da gibts viele Möglichkeiten, die hier auch schon aufgezählt worden sind.
    Liebe Grüße Chrissy