Kabel von Batterie in Inneraum für Bass???

  • Hallo zusammen,


    ich hab gearde schonmal ein bißchen gesucht, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Hoffe bin hier richtig ;) Also ich habe vor einen Subwoofer in den Kofferraum zu bauen, nur ich hab keine Ahnung wie ich das Kabel von der Batterie in den Innenraum bekommen soll :-\ muss ich bohren oder kennt jemand eine Öffnung? Eine weitere Frage ist, welche Boxen habt ihr so im Amaturenbrett ? Würd gerne ein paar bessere Nachrüsten ;)


    Danke für die Hilfe Gruß Tobias

  • hi, da brauchste eigentlich nix bohren, mach mal die Verkleidung unter dem Lenkrad los, dann guck mal da, da haste einige Vorgebohrte Löcher da stecken allerdings Gummiproben drinn. Kannste kleinen Loch durch den Gummiproben machen und dann das Kabel durchziehn.


    Gruss Wilhelm

  • Hallo Tobias,


    wenn du es richtig machen möchtest, dann legst du den Strom in den Kabelkanal der Beifahrerseite (Öffnungen rechts hinterm Handschuhfach über der äusseren Fußraumverkleidung für das Stromkabel, Masse nimmt man vom Massepunkt unterm Rücklicht) und die Chinchkabel auf die Fahrerseite nach hinten. So vermeidest du Interferenzen, ist zwar ein wenig Aufwand, aber es lohnt sich.


    Beste Grüße,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Tobias,


    nein, wenn du die rechte Beifahrerfußraumverkleidung abbaust (Teppichleiste ausklipsen, Schraube unter dem Türkeder, dann nach oben schauen, da siehst du schon die Gummitüllen. Eine durchstechen mit dem +-Kabel und dies im Kabelkanal nach hinten führen.


    Ich weiss allerdings nicht, wie es im Batteriekasten vom Benziner ausschaut, wegen den ganzen Steuergeräten. Aber normalerweise ist da genügend Platz.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Ja hab mein Kabel auch auf der Beifahrerseite durchgezogen...unterm Handschuhfach kommstu dann raus, dann unterm Teppich weiter, B Säulen verkleidung raus, rückbank raus...kabel im Kabelschacht am Rand verlegen, unter der Rückbank verlegen, anschließend unter der Hutablage durch (oder daneben auf der seite, ist eh Platz) und du bist schon im Kofferraum.
    Endstufe kannstu irgendwo positionieren...manche haben sie im Kofferraum selbst, ich hab sie unterm Boden vom Beifahrer (nicht nur unter der Fußmatte, auch unterm Boden) Funktioniert ganz gut, weil du sie schnell und einfach von innen bedienen kannst, allerdings aufpassen, dass sie nich zu heiß wird [yo]

  • Ich habe auch die Verkleidung vom Lenkrad abgeschraubt und das kabel durch die Gumminoppen gezogen die Kabel habe ich bei der Mittelkonsole durchgezogen hinten an der Mittelkonsole habe ich einen Aschenbecher die Verkleidung habe ich abgeschraubt und die kabel da durch gezogen und ein kleines loch in den Teppich geschnitten da wo der aschenbecher ist so das man es nicht sieht. Die Rückbank abgeschraubt und durch die Hutablage gezogen da wo der erste hílfe kasten ist da kann man unten durch. Joar das wars ^^