Biete meinen 190er 2.6 Sportline Bj 1990, sehr schöner Zust.

  • Zu verkaufen: 90' Mercedes-Benz 190 2.6 E Sportline


    Aus Zeit- und Platzmangel muss ich leider meinen Schmuckstück zum Verkauf anbieten. Als Zweitwagen geplant, muss er jetzt weg. Es handelt sich um ein Liebhaberfahrzeug aus 2. Hand (ich bin der zweite Besitzer, der Vorbesitzer hat das Auto neu gekauft und noch bis Anfang 2012 benutzt). Der Vorbesitzer hat das Auto regelmäßig gepflegt, als guter Auto-Mechaniker hat er sich auch um die Technik immer gekümmert. Der Benz ist ein Garagenwagen und hat so gut wie kein Rost. Technisch befindet er sich in einem sehr guten Zustand. Vor paar Wochen erneuert: Kupplung, Stoßdämpfer hinten, Dichtungen an der Getriebe (Simmerring). Bis zum Radio und Lautsprecher hinten (sehen wie original eingebaut) ist beim Auto alles original geblieben.


    >> Daten:
    - Laufleistung: 214.000 km
    - 2. Hand
    - Euro 2
    - Bj 05.1990


    >> Zustand:
    - technisch gut bis sehr gut,
    - unfallfrei,
    - es wurde nie im Auto geraucht,
    - der Lack ist fast wie neu, keine große Kratzer oder Dellen,
    - das Auto war nie in einer Waschstraße, immer vom Hand gewaschen,
    - Garagenwagen,
    - TÜV bis 6.2013.


    >> Austattung:
    - Sportline,
    - Euro2-Umrüstung,
    - ABS,
    - Servolenkung,
    - Zentralverriegelung,
    - Standheizung (original) (zusätzlich mit Fernbedienung),
    - elektrische Fensterheber (x4),
    - Spiegel elektrisch einstellbar (Beifahrerseite),
    - Schiebedach elektrisch,
    - originale Alu-Räder von MB (2x, Sommer- und Winterräder),
    - Lederlenkrad und Lederschaltknauf,
    - ein anderes Radio original von Mercedes (mit Navi, CD, CD-Wechsler im Kofferraum, Telefon Nokia, TV - alles funktioniert),
    - das originale Radio und alle dazugehörige Teile habe ich noch mit, genauso wie hintere Lautsprecher,
    - Auto-Alarm.


    >> Zusätzlich im Preis inklusive:
    - Auspuff neu komplett,
    - Bremsklötze, Bremsscheiben,
    - diverse Teilen, alle im Wert von weit über tausend Euro!!!


    >> Fotos:
















    - 70 Fotos unter http://www.auto-bericht.de/mercedes-190


    >> Preis: VB 4990-, EUR
    Über Preis lässt sich noch natürlich reden - ich schlage aber vor, erst das Auto ansehen dann verhandeln! Das ist kein Winterauto, sondern ein Auto für Liebhaber, die mit ihm etwas längere Zukunft planen.


    >> Neupreis in 1990 über 50.000 DM.


    Das ist KEIN NOTVERKAUF, das Auto ist für Sammler / Liebhaber gedacht. Das Auto ist angemeldet und kann jederzeit probe gefahren werden. Standort Berlin Charlottenburg.
    Es lohnt sich wirklich anzuschauen - besonders wenn jemand einen 190er in sehr guten Zustand sucht.


    Viele Grüße
    Robert

  • ...schöner Wagen, zustandsmäßig auch das was ich suche. Radio würde ich wieder zurückrüsten (machbar), leider ist's aber n Schalter... [heul]

  • Das originale Radio und alles, was dazu gehört, habe ich natürlich noch und verkaufe es zusammen als Paket.


    Was die Schaltung betrifft - naja, zumindest ist es eine 5-Gang Getriebe... Automatik aber nicht. Ich finde Schalter super, aber vielleicht nicht jedermanns Sache.


    Grüße
    Rob

  • Was is letzte Preis? [klatsch]


    ne war Spass ...
    ich hab ne Frage zu dem Doppeldin Radio..hast du die Blende ums Radio selbst
    angefertigt oder gab es etwas was passte? Oder passte es in die in die 2 Aussparungen von Radio und Kassettenfach...?
    sieht nämlich sehr gut aus.
    gruß KJK

  • An Katzenjammerkid:
    - das Auto habe ich schon so mit dem umgebauten Radio gekauft. Wie er das so schön hingekriegt hat, weiß ich selber nicht... Ist wirklich top gemacht, sieht wie original aus.

  • Hiermit muss ich das Thema hier schon schließen, da das Auto schon einen neuen glücklichen Besitzer gefunden hat.


    Damit möchte ich mich hier also verabschieden, ich bleibe erst mal ohne Auto... Momentan kommt bei mir kein Youngtimer / Oldtimer infrage, ich hoffe aber, dass ich mich hier in nächsten Jahren wieder melde. Schöne Grüße an allen Besitzer von 190er - echt super Autos, solche baut man heutzutage nicht mehr.


    Viele Grüße!
    Robert