190E 2.3 klima uvm 7. Post

  • Servus was haltet ihr von dem?
    Verkäufer ist dafür bekannt selbst die argste scheißkarre auf hochglanz zu polieren und aufzuarbeiten


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT



    worauf schauen, was bei der probefahrt beachten, will was richtiges auf dauer!



    und den da, schlechter im zustand aber besser von der Farbe (da hätt ich den passenden Schlachter)


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT



    Mfg kalti

  • Wirf ruhig mal einen Blick auf die Fahrzeuge in der Schweiz ! Laut einem Freund, der in der Youngtimerszene recht fit ist, sind 190er dort im Moment fast unverkäuflich !!


    Die Schweizer ticken da etwas anders ... da ist der 190er für den täglichen Gebrauch nicht mehr ausreichend aber noch zu jung für den Oldtimerstatus. Das war vor ein paar Jahren mit dem 126er genau so !!

    Viele Grüsse von Stern zu Stern
    Carsten


    Mercedes 190 E - rauchsilber met. - Stoff schwarz - EZ 08/1988

  • die schweiz is von mir bissel zu weit..!
    Österreich wär gut wenn die n tick hätten da ist jedenfalls auch noch mehr los, abwrackprämie sei dank!
    Mfg



  • Hey Kalti,
    habe mal beide angeschaut...keinen von beiden...


    Der erste sieht schon "gefährlich" auf den Bildern, irgendwie nicht ehrlich..... [wow]
    Der zweite ist zu ehrlich....


    Daher komme ich auf einen Gedanken bei Deinem Satz .....will was richtiges auf dauer!


    Meinst Du, Du solltest nicht evtl. ein wenig mehr Euronen anlegen?! Ich schaue immer wieder am Strassenrand bei den Händlern etc. rum und muss feststellen - gute W201 als "Schnäppchen" sind so gut wie ausgestorben....
    Die Leute haben inzwischen "gecheckt", dass man für einen guten W201 mit akzeptablen KM Geld hinlegen muss..


    Ich glaube als Alltagsbegleiter mit dem Anspruch "auf Dauer" musste bisschen mehr ausgeben....
    (oder einen mit 500,- Basis herrichten im Stil von "Vixi" (= dann aber richtig, sauber, konsequent.....beneidenswert)



    Greets Dani

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Sers leute ok die Rosa brille is weg, die beiden oben sind raus..!


    also der hier sollte doch was sein?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mercedes-benz-190-e-2-3-sportline-klima-airbag-schiebedach/84265041-216-5872">http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 1-216-5872</a><!-- m -->


    Welchen preis soll man da probieren, beim Handeln worauf schauen bei den KM?
    Mfg

  • Also sollte hier jemand aus dem Forum Interesse an meinem Sportline habe kann er sich ja gerne melden. Was ich noch anmerken wollte, die Ventildeckeldichtung wird nächste Woche noch gemacht sowie das Getriebelager. Außerdem steht er nicht mehr auf 15" 8 Loch Felgen im Sommer, sondern auf 16" 8 Loch Felgen mit 205/50 16 auf 7,5J Felgen. Ich möchte den Wagen nur ungern verkaufen, da ich aber beruflich sowie schulisch die nächsten 2 Jahre recht weit fahren muss (24tkm p.a.), ist das mit echt hohen Kosten verbunden, auch wenn ich nur um die 8l mit dem 2.3er verbrauche. Den "hohe Kaufpreis" habe ich nicht extra so hoch angesetzt um da Profit rauszuschlagen, sondern das ich ihn halbwegs ausgelglichen abgeben kann, wenn man nur das neue Material in betracht zieht. Mit eingerechneter Arbeit wäre das das reinste Geldgrab [Tanz] .
    Also ich muss ihn nicht abgeben aber falls hier jemand so ein durchrepariertes Auto sucht oder jemanden kennt der sich sowas wünscht kann sich gerne melden.


    Gruß

  • 2 Jahre ?!


    Willst Du ihn nicht behalten mit Saisonkennzeichen und dir irgendeine kleine Möhre mit nem Liter hubraum besorgen ?!
    Was billiges mit 2 Jahren TÜV....


    Den herzugeben wäre echt schade !!! [heul]


    vor allem falls Du dann mal wieder w201 fahrne willst.....

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Naja ums Geld gehts mir eher indirekt, ich habe einfach nicht wirklich Lust darauf fast 250€ hinten aus den Auspuff rauszublasen, quasi für nichts. Macht mich nicht gerade happy wenn ich jeden Montag wieder volltanke. Was man sich leisten kann und will sind halt zwei verschiedene Schuhe [lach] .
    Aber die Frage würde sich eh erst stellen, wenn sich ein Interessent für den Preis findet. Da ich unter 4000€ erstens zu hohe Verluste machen würde sodass ein Verkauf einfach komplett idiotisch wäre und zweitens ich auch für den Erlös erstmal einen brauchbaren fahrbaren Untersatz finden müsste. Sicherlich könnte ich noch ein paar Euros drauflegen aber dann hätte ich ja auch mit dem 190er weiterfahren können (wenn man die Spritkosten gegen die höheren Anschaffungskosten rechnet). Von daher lasse ich mich einfach überraschen, er muss ja nicht weg.
    Aber so eine kleine alte Dose möchte ich nun wirlich nicht fahren, ich genieße den Benz ja auch und finde ihn echt stilvoll im Gegensatz zu Golf und Co. Und wenn sich keiner findet dann fahre ich ihn weiter bis zum H Kennzeichen [yo] oder bis die Ölquellen versiegen oder der Staat die Spritpreise so hochtreibt bis wir alle mit neuen Autos fahren müssen damit wir "Wachstum" haben [1hammer] .


    Gruß

  • yagi (Andreas): Deine Ziege irritiert mich nach wie vor [lach] die ist ja so cool! [rock]


    @Freundchen: Der 190er ist genau am Wendepunkt, Zu jung um eine Rarität zu sein, zu alt um begehrt zu sein.


    1985 habe ich mein Auto, einen Ford 12M mit Lenkradschaltung gekauft, mein erstes Auto. Zu der Zeit eine alte Möhre,
    18 Jahre alt.... Heute beiß ich mir in den A.... heute wäre das ein Klassiker.


    Natürlich habe ich das damals nicht gesehen, ich war auf neue Autos aus, war auch OK so. Ich habe viele Autos gefahren,
    ich denke so ca. 20 verschiedene Fahrzeuge, die ich besessen habe, vermutlich sogar mehr.


    Ich denke Klassiker werden nur wenige W201. Vorraussichtlich diejenigen bei denen der Besitzer "ausharrt":
    Heut belächelt, morgen ein Star.


    Ich denke einige mögen die Nostalgie, einige mögen das Zeitlose. Zum Teil ist der W201 schön weil so leicht zu verstehen.
    Aber die /8 sind genauso ausgestorben. Vermutlich in 5-10 Jahren wird das mit dem 190er so ähnlich. So richtig etwas beosnderes
    wird der aber auch dann noch nicht sein. Erst in 20-30 Jahren vielleicht....


    Wieviele Golf I gibt es noch? Millionen gebaut und verramscht, auf den Straßen nicht mehr zu sehen.


    Ich will damit gar nicht sentimental erscheinen, nur sagen: Heute wird schnell etwas abgestoßen, was unwiderbringbar ist.


    In dem Sinne, guten Verkauf [yo]


    Claus

  • Naja ein wirklicher Klassiker wird meiner wohl nicht mehr, dafür hat er schon zu viel gesehen bzw. zu viele km drauf. Hätte er unter 50tkm würde ich den nur noch in eine Garage stellen und bei Sonnenschein bewegen [Tanz] . Aber ich habe ihn mir ja eingentlich nicht umsonst wieder hergerichtet. Er war eigentlich für längere Zeit gedacht, das er dann mit 400tkm ev. bei mir in den Ruhestand gehen kann und ggf. dann noch mal als echter Oldie ne Wiedergeburt erfährt. Mit einer Geldanlage hat das eher nichts zu tun, eher mit ideellen Werten, dass ich dann sagen kann schau den habe ich schon vor 15 Jahren gefahren und für die km Leistung sieht der doch noch spitze aus oder? [yo]


    Gruß

  • Was immer du dir selber vorstellst. Ohne jetz philosophisch zu werden. Aber es gibt halt die Leute die aus Überzeugung seit
    Jahrzehnten das gleiche Auto fahren. Klar, irgendwo steht man dahinter oder nicht.


    Also mein Baroloroter 190D ist eigentlich ne Bauernkarre. Aber was der überlebt oder nicht hängt schon ziemlich von mir ab.
    Andere hätten den evtl. geschlachtet weil so viel kaputt, ich reparier halt gerne.


    Wenn ich an die W123 in Grün denke, OH MEIN GOTT, wer wollte sowas denn in den 80ern fahren, häßlich!
    Heute ist das Kult. Und so geht das weiter, alle 10 Jahre weiter gibt es neue Youngster und Oldtimer.


    Vor einiger Zeit im Teilezubehör um die Ecke: "Einen 190er Diesel hatte ich auch mal. Der war richtig gut, habe den wohl
    viel zu früh abgegeben..." Was ich dann denke: Klar, ein Auto ist ein Verschleißteil. Das ist eine Maschine, die einer
    Abnutzung unterliegt. Jeder Kilometer verbraucht ein Teil der Maschine. Du musst diesen Verschleiß reparieren und immer
    wieder in Stand setzen. Das ist bei einem neuem Auto genauso wie bei einem Alten. Einziger Unterschied: Neuteile halten 1-5
    Jahre und: Das neue Auto sieht moderner aus.


    Die Leute wollen aktuell bleiben, modern, schick. Niemand will kauzig wirken und jedem zeigen was mann kann. Ist fast schon
    ein Volkssport in DE: Alle zwei bis drei Jahre ein neuer Wagen vor der Tür um zu zeigen: Mir geht es gut!


    Und so lassen wir uns verschaukeln... aber irgendwann habe ich darauf keine Lust mehr gehabt, ich bin zufrieden mit dem
    was ich hab, sollen sie mich doch kauzig nennen ;)


    Aber jeder wie er mag.


    LG,


    Claus