Kaufberatung gesucht!

  • Hallo, bin neu hier. Heisse Torben, bin LKW-Fahrer (22 Jahre alt) und komme aus Hamburg. Habe gestern spontan ne Probefahrt mit folgendem 190er gemacht:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-190-e-leder-schwarz-remus-auspuf-pinneberg/175040923.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&interiorTypes=LEATHER">http://suchen.mobile.de/auto-inserat/me ... es=LEATHER</a><!-- m -->


    Optik ist schon etwas peinlich aber irgendwie hab ich da total Bock drauf. Wagen steht seit einem Jahr bei dem Händler, aber wird im Kundenauftrag verkauft. (Ist das Auto vom Sohn). Von aussen und innen macht er nen sehr guten Eindruck. Haben dann ne Probefahrt gemacht. Getriebe lässt sich mega schwer schalten und die Leerlaufdrehzahl schwankt und manchmal geht er im Stand einfach aus. An der Ventildeckeldichtung tritt etwas Öl aus.Rost ist keiner vorhanden, haben auch im Kofferraum und den Radkästen geschaut. Bremsen sollten demnächst wohl mal gemacht werden, aber er zieht beim bremsen in keine Richtung. Spur könnte man einstellen lassen, das Lenkrad steht circa 1cm schief. Ansonsten lief der Motor gut und hat Spass gemacht mit der direkten Lenkung und dem harten Fahrwerk. Die Ledersitze sind noch richtig gut in Schuss. TÜV hat der Wagen keinen obwohl ,,HU neu`` inseriert wurde. Haben schonmal preislich vorgefühlt, Getriebe würde wohl neu geschmiert werden für den Preis.


    Ich habe mich ehrlich gesagt etwas in den Wagen verguckt. Allein schon wegen den tollen Ledersitzen ( die scheinen ja selten zu sein wenn man so mobile.de durchguckt). Allerdings bin ich mir wegen den Mängeln unsicher. Es kann ja immer ne kleine Ursache haben oder ne große. Vor allem kenn ich mich nicht so aus mit Autos. Könnt ihr mir helfen indem ihr einfach alles schreibt was euch einfällt?!


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=StMh-O9BEwM">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->



  • Die rote Zündschnur ist von der Alarmanlage. die ist etwas provisorisch verbaut. Der Scheibenwischer liegt im Kofferraum. Wurde abgebaut wegen der Standzeit. Stern ist abgebrochen, aber das macht mir nichts. Mir gehts eher um die anderen angesprochenen Sachen, kannst du da mehr drüber sagen an Tipps/Mutmaßungen oder Hinweisen?

  • Eine Kaufberatung aus der Ferne ist natürlich alles andere als objektiv, aber Du hast um Einschätzungen oder Hinweise gebeten.
    Drehzahlschwankungen bis zum Absterben des Motos können an der Einspritzanlage liegen und da wird es recht schnell, recht teuer - kann aber auch an einem schlechten Zündgeschirr, Kabel, Kerzen etc. liegen.
    Wenn Du nochmal die Möglichkeit hast, den Wagen anzuschauen prüfe mal die Zündkabel, gelegentlich kann man fehlgeleitete Zündfunken sehen, wenn die Haube nur leicht öffnet um den Motorraum abzudunkeln. Manchmal hört man das überschlagen von Funken auch.


    Im Hinblick auf die Laufleistung finde ich den Wagen relativ teuer . Im Allgemeinen gilt, dass Tuning einen Wagen nicht unbedingt preislich aufwertet, denn es liegt im Auge des Betrachters. Somit muss der Verkäufer erstmal jemanden finden, der seine Art zu tunen ebenso mag. Das macht einen Verkauf nicht leichter und bietet Dir eine gute Verhandlungsposition.
    Jetzt aber das mit Abstand am wichtigsten:
    Yagi hat es schon gesagt, wenn er Dir gefällt nehme ihn!
    Handle noch ein wenig mit dem Verkäufer, denn da ist m.E. Noch etwas Luft und lege das gesparte Geld zur Seite, denn das eine oder andere Problem wirst du wahrscheinlich noch finden. Er hat schon ein paar Meilen runter und ruhig und stabil sollte er schon laufen.
    Halte uns auf dem Laufenden was aus der Sache geworden ist.


    Gruß


    Und wenn du ihn tatsächlich gekauft hast, dann melde dich. ich hab noch einen einfachen, aber originalen Schaltknauf. Der da macht mir Angst!

  • Hey ,,alter Mann''!
    Habe den W201 tatsächlich nicht genommen. Bin aber durch Zufall über einen W124 gestolpert. Baujahr 93, 165 000km runter aus erster Hand, komplett scheckheftgepflegt, kein Rost, Drehzahlmesser und Fünfgang-Schalter. Hab den direkt mitgenommen weil das Bauchgefühl stimmte!

  • Ich persönlich finde die Lampen und Blinker sehen hässlich aus. Abtörnend
    Auch Leder und die dicken Reifen können mich nicht zum Kauf überzeugen, ich würde das Auto nicht nehmen.
    Aber ist halt Geschmackssache.

  • Joa, kann mich da nur anschließen.
    Ist ja im Prinzip "der große 190" [yo] [yo] [yo]


    Mehr Daten und Bilder vom 124er wären toll [rock]

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!