Radioausbau bei langer Mittelkonsole

  • Hallo zusammen,


    ich möchte endlich den undichten Wärmetauscher erneuern und bin gerade dabei, das Armaturenbrett auseinanderzurupfen. Das Problem: Das originale Becker Europa-Radio weigert sich standhaft, seinen angestammten Platz zu verlassen. In sämtlichen Handbüchern ist der Radioausbau immer mit "Aschenbecher ausbauen, Radio von hinten rausdrücken" beschrieben (allerdings zeigen die Abbildungen jeweils die kurze MK). Das habe ich versucht, bislang aber ohne Erfolg. Daher nun meine Frage: Ist das bloß der Dreck der vergangenen 20 Jahre, der das Radio so fest hält, oder gibts da doch irgendeinen Trick?


    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Nun ja, wenn man das Forum aufmerksam verfolgt hätte, hätte man hier mitbekommen, wie es mit langer Konsole original mit dem Radio geht.
    Ist ja nur ein paar Tage her und die Probleme sind immer ganz individuell.
    Das Hauptproblem sitzt meist ahnungslos hinter dem Lendrad. [Tanz]