Verbrauch von 10l/100km auf 8,3l/100km?

  • Hallo zusammen,


    hab gestern zwei meiner steinalten (waren total verrust, gingen kaum raus und der Abstand war sehr weit, keine Ahnung wie lang die schon drin waren, hab den Wagen erst seit 2 Monaten) Zündkerzen gewechselt (morgen kommen die nächsten zwei dran). Bin dann 100km (Mix aus Stadt und Land) mit den Dingern gefahren und brauch auf einmal nur noch 8,3l/100km anstatt vorher 10l. [wow]
    Das kann doch nicht an den Zündkerzen liegen oder?

  • Hallo,


    wenn die Zündkerzen so aussahen, dann würde ich auch mal das Zündgeschirr nebst Verteilerkappe in Augenschein nehmen. Es kommt immer auf die Fahrweise und andere Einflüsse an. Im Prinzip verbrennt der Sprit nun besser, da ein gleichmäßiger Zündfunke erzeugt wird. Verbesserungspotential bietet noch die KE im Detail. Mein 2.0E liegt zwischen 8,3 und 10 Komma irgendwas Litern Verbrauch auf 100km. Wobei ich eher gemütlich fahre und nicht der Raserei verfalle. Dafür ist der Diesel da *hehe*.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.