Da ich nun endlich ein neues SSD habe (nochmal vielen Dank an Benzol-87!!! [yo] ), wollte ich nun mal rausfinden, ob ich mir die umlaufende Dichtung des Deckels in neu leisten kann und will. Weiß jemand, was die kostet?
[band]
MfG
Suche (Teilenummer) Dichtung Schiebedach
-
-
Hallo,
ca. 60 Euro.
Gruss
-
Zitat von "Bertie"
Hallo,
ca. 60 Euro.
Gruss
Ach wisst ihr, so schlecht ist die eigentlich noch gar nicht....
Danke.
-
Nimm die Dichtung und mach sie unter fließenden lauwarmen bis warmen Wasser sauber. Immer schön mit einer weichen Handwaschbürste und viel Wasser. Dann Trocknen lassen und das Gummi mit etwas Silikon ein sprühen.
Beim Reinigen mit der Bürste nur drauf achten, das man nicht zu viel Druck auf die Außenseiten mit dem "Stoff" gibt. Deswegen auch eine weiche Bürste.
Gruß
Knuspi
-
Hallöchen,
solange da keine Risse drin sind, genauso wie Knusperhoden geschrieben hat, vorgehen. Saubermachen, Silikonspray oder Silikonfett drauf dann sieht es auch wieder schön aus.Bei mir hat das Schiebedach geknartscht als es sich hob. Lag an der Dichtung. Seitdem da Silikon drauf ist, ist Ruhe [rock]
Im die Dichtung nicht unnötig zu beschädigen, habe ich sie garnicht erst ausgebaut.
Lg,
Stefan -
Was auch geht ist Glyzerin.
Im Übrigen kostet die Dichtung inzwischen meinem Wissen nach sogar über 70 Euro neu.
Was hats Dach denn gekostet???