Beiträge von Knusperhoden

    Vorne hat der Kombi nun 4´er Gummis drin. Hatte vorher 2´er Gummis drin. Der Vorbesitzer hat an der VA Spidanfedern eingebaut. Natürlich von der Teilenummern her die Schwächsten (A1243211904).Diese sind günstig abzugeben und nahezu rostfrei.


    Nun sind die original (Sportline) Federn rundum drin. Nur für vorne habe ich die roten gekiregt. Hinten gab es nur noch die blauen mit 1´er Gummis.
    Jetzt steht er einigermassen gerade und ist hinten ein ganz kleines Stück runtergekommen.


    Der Stabi hinten ist ein wenig arg gammelig, so das der Halter von der Niveaustange durchrutscht. Ich meine, das Hörnchen, was auf dem Halter geschraubt ist.
    Also, wenn noch einer einen Sportline Stabi für hinten (A124 326 18 65) abzugeben hat, mag er sich gerne melden. Zusatnd egal, da eh gesandstrahlt und gepulvert wird.


    Gruß


    Stefan

    Kosten für Gurtschlösser:


    Hinten (Sportsitze)
    A2018605769 Verschluss 57,31 EUR
    A2018605869 Verschluss 57,31 EUR


    Vorne
    A2018603469 Gurtschloss Re 69,40 EUR
    A1248600169 Gutschloss Li 27,99 EUR
    Alle Preise Brutto.




    Gruß


    Knuspi

    Moin Rainer,


    nein das sind keine Stummfilme. Sound ist vorhanden. Kann sein, das Du den Codec nicht auf dem Rechner hast.
    Ich nutze immer VLC Player. Der hat, im Gegensatz zum Windows Media Player, schon sehr viele Codec integriert.


    Gruß


    Knuspi

    Hallo zusammen,


    habe gerade mit Marty gesprochen. Er ist zur Zeit etwas verhindert und bat mich diesen Termin für ihn reinzustellen.


    Wann: 14.09.2013 ab 15:00 Uhr
    Was: Bremer Bastel Stammtisch (BBS) mit Grillen und klönen
    Wo: 28876 Oyten, Hofstall 2


    Bitte bringt Getränke und Fleisch selber mit. Grill ist vorhanden.
    Kurze Rückmeldung hier im Thread, damit abgeschätzt werden kann wieviele Leute kommen.


    Gruß


    Knuspi

    So und von mir gibt es noch ein paar Videos zu dem Treffen, bzw. von dem Museumsbesuch.
    Ich möchte mich bei Axel und vor allendingen bei Hernn Horter für seine geniale Vorführung bedanken.


    Und es war schön mal wieder gemütlich zusammen zu sitzen und zu klönen. Das Wetter war klasse. Und abends waren wir doch recht kapuut.
    Vermutlich ein überangebot an Sauerstoff.


    Die Links zu den Videos sind 30 Tage gültig. Danach kann an mich eine PN geschickt werden.


    Gruß


    Knuspi


    Beginn


    Dieselmotor


    Otto Gasmotor


    Uboot Diesel 1


    Uboot Diesel 2


    Uboot Diesel 3

    Hi Bianca,


    und genau an der A18 liegt das Problem. Ich sag nur Hitlers Erbe.... Die Oberfläche ist so mistig, das Stellenweise selbst 60 km/h eine Totour für Auto und fahrer sind. Die Gegenrichtung der A18 nach Deutschland ist frisch Asphaltiert.


    Daher nimmt man gerne den Umweg über Görlitz in kauf.


    Gruß


    Knuspi

    Nimm die Dichtung und mach sie unter fließenden lauwarmen bis warmen Wasser sauber. Immer schön mit einer weichen Handwaschbürste und viel Wasser. Dann Trocknen lassen und das Gummi mit etwas Silikon ein sprühen.


    Beim Reinigen mit der Bürste nur drauf achten, das man nicht zu viel Druck auf die Außenseiten mit dem "Stoff" gibt. Deswegen auch eine weiche Bürste.


    Gruß


    Knuspi

    Na mit den Schrauben wird das Kein Problem mehr: Habe das Marty-Spezialwerkzeug mit nach Hannover genommen. Da geht keine Schraube mehr verloren. Ausserdem Diagnosegeräte. Aber den Rest vom Werkzeug habe ich zu Hause "vergessen". Aber ich glaube, das irgendjemand irgendwo werkzeug hat.


    Wasserpumpentausch?? Papierdichtung auch gekauft? Dichtmittel (Hylomar) auch dabei? Ansonsten macht man die Arbeit zweimal. Ich arbeite lieber mit einem "Faulen" anstatt einem "Doofen" zusammen. Beim Doofen machst Du die Arbeit zweimal. [lach]
    Gruß


    Knuspi

    Das freut uns, das viele es schön fanden. Wir hoffen, das im Nächsten Jahr der Wetterfrosch nicht Urlaub macht.


    Ansonsten wird das nächtse Treffen bei Glenzi bestimmt spannend... Am Vixi ist noch etwas zu tun. Und bestimmt kann man dem einen oder anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen. [Zuprosten]
    Gruß


    Stefan und Teresa

    Hey Marty,


    langsam wird die "Matschmurmel" ja wieder richtig chic.
    Was fehlt jetzt noch? Ich meine technisch gesehen?


    Wenn Du Hilfe brauchst oder fragen hast, darfst Du Dich gerne melden. Nummer
    hast Du ja sicherlich?


    Gruß


    Der Alte

    Marty, die Aklasse hat noch bis Januar nächsten Jahres Tüv. Hat jetzt aktuell 430000 KM runter und das Getriebe macht seit 5 Jahren Geräsuche. Kurz gesagt: Dat Ding ist fertig und wird jetzt nur noch runtergeritten. Hat villeicht noch ein Wert von 1000 Euro und ist nicht Gerade Reparaturfreundlich.


    Und dann muss Ersatz her. Irgendeine olle C-Klasse für 2 Jahre mit etwas Substanz in der Karosse, für ein paar Euro. Und wenn genug Geld auf dem Konto ist, dann kommt der W211 als Kombi.


    Oder wir verkaufen alle Autos und nehmen das Geld und setzten alles im Roulette auf die 23. Mal sehen, was passiert. Man muss auch was riskieren [annieironie]


    Marty, mach Du erst mal Deine neue Matschmurmel wieder fertig und denk immer daran: Bloß nicht an fummeln, wenn wat löpt, gelle?


    In diesem Sinne


    Stefan

    Kurz gesagt: Wir als Verbraucher können entscheiden, wem wir unser Geld geben. Also haben wir eine enorme Macht. Wie heißt es in der Hornbach Werbung so schön: "Jede Veränderung braucht einen Anfang"


    In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch..


    Gruß


    Stefan

    Bin echt gespannt, wie die ganze Aktion mit den E-Sitzen wird. Die alten Sitze müssen auseinandergebaut werden (Sitzheizung) und in die E-Sitze reingebaut werden. Dann wird geguckt welches Leder besser ist und entsprechend umgebaut. Das ist eine Arbeit, für die man schon einen Sattler braucht. Und natürlich Platz für die Demontage. Die Leitungssätze sind auch schon verbaut. Genau wie das Tagfahrlicht US Ausführung.


    Aber warten wir es erstmal ab. Wird bestimmt schick.


    6msg: Tortsen bist Du gut nach Hause gekommen? Wir hatten am Sonntag freie bahn. Knapp 45 Min Langwedel Hannover. Völlig entspannt. Dazu Dires Straits -Brother in Arms.....


    Gruß


    Stefan