Ganzjahresfahrzeug Namens "Fifi" .-)

  • Hallo Teresa,
    ich find die Aktion auch gut. Weiter so!
    Bilder wären fein, ich find den S124 genial. Versuche gerade den meiner Frau schmackhaft zu machen.
    Zwecks Platz und Übersichtlichkeit blablub... [Tanz]


    Gruß
    Michael

  • Danke Euch!
    Das braucht eine Frau um so ein Projekt durch zu führen..... danke für die netten Worte [god]


    Das sind die Problemzonen:








    Unserer Freund (hat meinen w201 blechtechnisch auf Vordermann gebracht) hat die ganzen Problemzonen gesehen und......alles raparabel.
    Die Rahmen sind für eine kleine Herausforderung, weil er alles formen muss - es gibt dafür keine Repbleche. Aber....ich habe schon gesehen, ws er alles "zaubern" kann, deswegen ist das kein Problem.


    Das wird schon......


    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Teresa,


    puh, det sieht aba übel aus. Besonders hinten an den Fensterrahmen, wo kommt denn das Wasser da her?Muß ja innen ein echtes Feuchtbiotop gewesen sein.Aber ich denke,dein Blechner wird det schon richten,wenn ick mir deinen Bornito so angucke [yo] ,kann da nicht viel schief gehen.


    LG Bianca

  • Hallo Bianca,


    komischerweise kommt NOCH kein Wasser rein (Rahmen hinten).
    Aber mit der Reparatur werden wir nicht lange warten, eher noch im Dezember das Ganze im Angriff nehmen.
    Ja, mein Cousin ist ein Perfektionist und er macht das schon.


    Wenn das alles fertig ist, werden wir einige Jahre von dem Auto was haben.


    LG
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Ohje, ohje, ... da ist noch "bissle" Arbeit dran !!!! [wow]


    Viel Erfolg & Durchhaltevermögen !!!! [klatsch] [klatsch] [klatsch] [klatsch]


    Grüße
    Volker

  • Moin.


    Alle gekauften Teile sind eingebaut worden.
    Demnächst warten die "Blecharbeiten" auf uns [Tanz]



    Der Kleine fährst sich soweit ganz gut - auf jeden Fall hat sich erstmal mein Mann das Auto geschnappt und ich fahre mit seiner A-Klasse [lach]


    Bin sehr auf d. Verbrauch gespannt. Wenn die erste Tankfüllung weg ist, wissen wir mehr.


    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Nach den Blecharbeiten kommen dann Lackierarbeiten.


    Mit der A-Klasse schön aufpassen, nicht das ein Anlasser benötigt wird. Viel Arbeit, sehr viel.


    Gruß

  • Zitat von "goussettehh"

    auf jeden Fall hat sich erstmal mein Mann das Auto geschnappt und ich fahre mit seiner A-Klasse

    Hätte ich auch so gemacht. [klatsch]
    Weil er darf/muss ja alles an deinen Karren richten.
    Warum soll er dann nicht auch mal die Früchte seiner Arbeit bewegen dürfen?
    Bei mir würdest im Winter, ach was, des ganze Jahr, eh nur A-Klasse fahren dürfen.
    Bei den älteren Baureihen wärst du mir zu teuer, bzw. zu zeitaufwändg.
    Soveil G'schiß um nen Alltagskarren mach nich mal ich und Herbert macht es immerhin selbst. [lach]

  • Moin,


    ein kleines Bericht in Sache "Fifi".
    Die Bleche (Fotos s.o.) musste ich weiter verkaufen da mein Karosseriebauer selber welche angefertigt hat.
    In den letzten paar Monaten ist so einiges passiert. Hier ein kleines Foto-Bericht:


    05.01.14 11.01.1412.01.14 15.01.14 18.01.14 01.02.14 08.02.14 15.02.14 21.02.14


    Blecharbeiten sind erstmal erledigt (für dieses Jahr).
    Demnächst aber ist der Unterboden & Co in der Reihe ;)


    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

    Einmal editiert, zuletzt von goussettehh ()

    • Offizieller Beitrag

    wird nicht viel gemacht. Das Nötigste.

    Moin Teresa,


    na mit der Aussage hast du dich ja nun wieder Lügen gestraft,aber wie sagte Herbert doch:

    Zitat

    wir können nicht anders ?( :rolleyes:

    Auf jeden Fall hast du mit dem Nötigen wieder ein schicket Auto auf die Räder gestellt.Glückwunsch dazu und viel Spaß damit!

    Bleibt der hinten so hoch?

    Ist möglicher Weise nur ne Einstellungssache vom Niveauregler.



    Gruß Bianca

  • Vorne hat der Kombi nun 4´er Gummis drin. Hatte vorher 2´er Gummis drin. Der Vorbesitzer hat an der VA Spidanfedern eingebaut. Natürlich von der Teilenummern her die Schwächsten (A1243211904).Diese sind günstig abzugeben und nahezu rostfrei.


    Nun sind die original (Sportline) Federn rundum drin. Nur für vorne habe ich die roten gekiregt. Hinten gab es nur noch die blauen mit 1´er Gummis.
    Jetzt steht er einigermassen gerade und ist hinten ein ganz kleines Stück runtergekommen.


    Der Stabi hinten ist ein wenig arg gammelig, so das der Halter von der Niveaustange durchrutscht. Ich meine, das Hörnchen, was auf dem Halter geschraubt ist.
    Also, wenn noch einer einen Sportline Stabi für hinten (A124 326 18 65) abzugeben hat, mag er sich gerne melden. Zusatnd egal, da eh gesandstrahlt und gepulvert wird.


    Gruß


    Stefan