Ganzjahresfahrzeug Namens "Fifi" .-)

  • Hallo,


    habe mich für ein Winter- Alltagsauto entschieden.
    Es ist ein w124 TE 220 geworden.
    EZ 01/94, Automatik, Klima, ABS, ASD, Airbag, AHK.



    Nächste Woche muss er zum TÜV, paar Sachen müssen noch gemacht werden.
    Anfang November 2013 wird er zugelassen.


    Ich hoffe es.....ich (wir) fange nicht wieder an das Auto "aufzubauen".
    Fifi soll halt zuverlässiges Arbeitstier werden und keine Schönheit [lach]


    Gruss
    Teresa


    **Habe das Fahrzeug nicht gekauft** - unten schrieb ich warum.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Moin Mama


    jaja winterauto soll nur zum fahren sein jaja hab ich mir bei johanna auch gesagt fazit das wird nix ich kenn dich doch


    wenn ihr hilfe braucht meldet euch ich bin jeder zeit dabei


    gruß Marty

  • Moin


    ja danke es passt perfeckt und ich werde es nächstes jahr tragen wenn wir wieder Pivo trinken [lach]


    nur das nötigste ist ausbaufähig das weist du doch



    gruß Marty

  • Winterautos können auch Restauriert werden.
    Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Auto.


    Tolles Auto, tolle Ausstattung, tolles Baujahr.

  • Tja, der Übergang zwischen "das Nötigste" und dem Neuaufbau ist eben doch sehr fließend...


    Denn was ist mit dem Rost am Radlauf (rein fiktiv)...ist das nun ein Schönheitsfehler oder doch schon eine Defekt, der eine Reparatur erfordert? Ich finde letzteres, weil die Kosten und der Aufwand jeden Tag größer werden.
    Und die Wagenheberaufnahmen?


    Naja, so kommt man vom hundersten ins Tausendste...

  • So.....also Fifi ist nicht Fifi - ist jetzt eher Fifi II [lach]


    Bin vom Kauf des ersten Fahrzeuges abgesprungen. Es gab Ungereimheiten in Puncto TÜV!
    Der Mann rief mich an und fragte ob ich mich an dem KM-Stand erinnern kann.
    Warum? Weil er das Auto zum TüV gebracht hat und wollte das für sich wissen.
    Das war schon komisch.
    Habe meinen Mann hin geschickt und was sah er dort? Das Fahrzeug stand da immer noch......also nix zum TüV gebracht.


    Auf sowas habe ich keine Lust.


    Unser "norwegische Außenmitarbeiter" hat gleich reagiert und einen schicken Kombi im Netz gefunden. Gerade rein gestellt.
    Nicht weit von HH entfernt.
    Habe dort angerufen und der Mann sagte - da haben schon ein paar Leute angerufen und kommen morgen vorbei.
    Naja - dann rief ich meinen Mann an, der rief unseren "norwegischen Außenmitarbeiter" an und die Jungs haben sich dort, bei dem Verkäufer kurz vor 21.00 Uhr getroffen.


    Und?
    Was passierte?
    Das Fahrzeug ist gekauft worden.
    Im Sinne "wer kommt zuerst......".


    Ist die gleiche Kiste bloß EZ 02/94.
    Aber...der Inneraum sieht viel besser aus und auch der Fahrersitz ist nicht kaputt.
    Am Samstag bekomme ich das Fahrzeug sogar geliefert [yo]


    Erst in die Garage - da ich das Auto erst Anfang November anmelden kann.


    Bin echt auf die Kiste gespannt.....


    Gruss
    Teresa


    Fifi neu:

    Mehr Fotos stelle ich im November rein [Tanz]

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Moin,


    alle Flüssigkeiten schon bestellt.
    Motorkabelbaum auch (beim "Freundlichen") - und auch einen automatischer Abblendspiegel (original MB) ist schon gekauft [rock]
    Am 01.11.13 habe ich einen Termin beim LBV in Hamburg und dann wird Fifi angemeldet.


    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "goussettehh"

    auch einen automatischer Abblendspiegel (original MB) ist schon gekauft [rock]


    Moin Teresa,


    na da geht es doch schon wieder los mit der Bastelei [yo] . Was rufen die denn auf mittlerweile für den Spiegel? Du meinst doch den autom. abblendenden Innenspiegel? Warum dieses Feature? Gewohnheit aus der Gurke? Ich wollte den auch mal verbauen, aber irgendwie habe ich die Zeit Mitte der 90iger verpaßt.


    LG Bianca


  • Moin


    hehe...das kenn ich.. NUR das nötigste.. [1hammer]
    Teresa,wir können nicht anders [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Gruß


    herbert 2,6.....ich glaube....Du hast Recht.
    Fifi ist bei mir (uns) heute angekommen.
    Steht jetzt in der Garage neben der Gurke und freut sich auf bessere Zeiten.
    Nächste Woche wird er angemeldet.
    Eine durchaus lange Bestellung für Ersatzteile ist schon raus (außer MKB auch die Drosselklappe).
    Automatisch abblendbarer Spiegel ist schon auf dem Weg nach Hamburg, eine Rollobox mit Wurzeholz in Sicht.
    Das Fahrzeug ist echt faszinierend. Außen [daumen unten] aber der Inneneraum ist TOP [daumen oben]
    Naja - das wird schon, er wird auch mal ganz hübsch werden.
    Wir können wirklich nicht anders - sind wir ein wenig [Bekloppt] ?


    @Bianca ----> 255 €

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Zitat von "M221"

    [wow] Fürn Innenspiegel?


    Jo. Da der Spiegel in einem sehr guten Zustand ist und mit der gesamten Kabelage ist der Preis o.k.!!
    (Es handelt sich auch um ein Originalspiegel, kein Nachbau).

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!