Rost beseitigen

  • Hallo an alle
    Ich habe an der Rückseite meiner Heckklappe ein kleines Rostfleck entdeckt und wollte es beseitigen...
    Da es sich um die Innenseite des Kofferraumes handelt (sieht also keiner) und um "normales" Schwarz wollte ich sie notwendigen Arbeiten eigentlich selbst durchführen.
    Aber welche?
    Hat jemand erfahrung mit Rostbeseitigung?
    Wie muss ich vor gehen?
    was benötige ich
    Welche Rostumwandler ect. sind zu empfehlen?


    Bitte helft mir
    Gruß ... und Danke für eure Beiträge im Voraus

  • Hi.naja also zu allererst musst du natürlich den rost beseitigen ich würde dir einen drahtigel oder nen luftschleifer mit entsprechenden spreitzaufsatz empfehlen wenn allerdings echt nur ganz wenig ist un du sowas nicht zur verfügung hast müsste es normalerweise au mit einer ordentlichen drahtbürste un naja also nen rostumwandler kann ich dir leider nicht empfehlen wir auf arbeit entfeten die stelle dann immer glei und entstaupen sie schon mit bremsenreiniger un den microfaser tuch das keine fussel drauf bleiben und dann sprühen wir emopydhartz drauf das verhindert so weit ich weis das luft und wasser dran kommt un dannach wenns getrocknet is machste grundierung drauf und kannst lacken wobei bei so einer kleinen stelle wäre zu überlegen nur rost umwandler zu verwenden da epoxyhartz sehr teuer ist un man es nicht lange ne angefangene flasche langern kann bis sie fest wird da das 2 komponenten sind.Mfg