Hab mir Bremssättel vom 2,6 gekauft.........

  • Hallo Mercedesgemeinde,


    ich hab mir die Bremssättel (vorn) vom 2,6 gekauft und hätte da noch ein paar Fragen:


    ich glaube es gibt eine Rep.satz für die Bremsen, was kostet der?
    Kann ich nur die Bremszange benutzen und denn Rest von meinen 190D Bremssattel drauf lassen?
    Ich meine mal gelesen zu haben das der HBZ und BKV drin bleiben kann?


    Ich habe in der Suche nach diversen Bremsumbauten gesucht aber das einzige was ich gefunden
    habe, ist der Thread von Andreas und da wurde auf diese Sachen nicht eingegangen.


    Also bitte bevor ich da scheisse baue und vielleicht noch andere in gefahr bringe, macht mich
    doch mal schlau.


    Gruß
    Detlev


    PS: sonst muß die Bianca beim nächsten Stammtisch dran glauben [lach]

    350 tkm bei 5,5-6,5 Liter


    Suche:
    Dif mit ABS in 3:23
    Transparente Rückleuchten
    Leder Innenaustattung

  • Bremssattel wechseln, Bremsscheibe auf innenbelüftete Scheiben wechseln, neue Klötze verbauen, Bremsflüssigkeit wechseln (entlüften!!!) und gut ists.


    HBZ und BKV sind gleich.


    Aber sach mal, was will man als Dieselfahrer mit so einer Bremse? [lach]

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Kann man in einem Diesel so verbauen


    Aber

    Zitat von "Petrolferrari"


    HBZ und BKV sind gleich.


    [Klugscheissmodus]
    Von welchen Modellen?
    Schnöde 4 Zylinder haben die gleichen HBZ und BKVs.
    Ein 6er hat natürlich HBZ und BKV vom 16V. [rock]
    [Klugscheissmodus off]



  • Da stellt sich mir die Frage, was sagt der TÜVMann dazu? Ich hab eigentlich nicht vor
    meine Betriebserlaubnis zu verlieren.


    Gruß
    Detlev

    350 tkm bei 5,5-6,5 Liter


    Suche:
    Dif mit ABS in 3:23
    Transparente Rückleuchten
    Leder Innenaustattung

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Bremssattel wechseln, Bremsscheibe auf innenbelüftete Scheiben wechseln, neue Klötze verbauen, Bremsflüssigkeit wechseln (entlüften!!!) und gut ists.


    HBZ und BKV sind gleich.


    Aber sach mal, was will man als Dieselfahrer mit so einer Bremse? [lach]



    Wer nicht schnell Bescheunigen kann, soll wenigstens schnell zum stehen kommen [lach]

    350 tkm bei 5,5-6,5 Liter


    Suche:
    Dif mit ABS in 3:23
    Transparente Rückleuchten
    Leder Innenaustattung

  • Zitat von "superbenz190"


    Da stellt sich mir die Frage, was sagt der TÜVMann dazu?


    Nix, der merkt das gar nicht.
    Ansonsten den 2.3 als Basis nehmen.
    Der hat die innbelüfteten Scheiben samt Sätteln, aber die "kleine" HBZ/BKV Kombi. [smilie=icon_wink.gif]

  • Moment. Wenn der 2.3er die Zangen hat und den HBZ und BKV, dann passt es doch.


    Und ich gebe BornToRun Recht, der TÜV merkt es nicht. Eigene Erfahrung.


    Und wieder was dazu gelernt, dass der 2.6 was "besseres" ist.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"


    Aber sach mal, was will man als Dieselfahrer mit so einer Bremse? [lach]


    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Letzten Worte eines Dieselfahrers:


    Lieber was riskiern, als Schwung verliern... *quieeeetsch*

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.