Getriebe + -halter, Diff, Kardanwelle, Schaltbock, etc.

  • Hallo Leute,


    von meinem Umbau auf 5-Gang sind noch ein paar Teile übrig, die mir etwas im Weg herumstehen und die ich nun gerne loswerden möchte.


    1. Das Alte Getriebe aus meinem Auto, Laufleistung ca. 198.000km, 4 Gänge, passend für die M102 mit Einmassenschwungrad wie z.B. den 1.8 und frühe 2.0er. Bitte nochmals nachforschen ob es für den eigenen Wagen passt. Hört auf den Namen 716.217!
    Öl ist ca. 15.000km drin, ATF von Castrol, Getriebe wurde mal gereinigt, ist aber inzwischen nicht mehr ganz sauber.
    Schaltet sich super, nie Probleme gehabt! Gummibuchsen an den Schaltschwingen sind auch getauscht, ca. 10.000km gelaufen.



    Preis: Verkauft!


    2. Kardanwelle in 2 Stücken: Vorderer Teil von meinem 1.8, 4 Gang. Hinterer Teil aus einem Auto mit 5-Gang, braucht größeren der beiden Flansche am Differential. Den hinteren Teil wollte ich eingentlich bei mir einbauen, er passte aber nicht ans Diff (Flansch am Diff war zu klein). Deswegen habe ich ihn sorgfältig entrostet und mit mehreren Schichten Brantho-Korrux 3in1 lackiert, glaube "verkehrsrot". Netter Ablenker für den netten TÜVer [lach]

    Preis: 15€ für beide, 10€ bei einzeln


    3. Differential aus Auto mit 5-Gang, ABS, ich glaube es war ein 1.8er, Übersetzung sollte somit 3,64 betragen. Falls Interesse besteht schaue ich nochmal nach, ist ja irgendwo an dem Teil eingegossen. Laufleistung waren laut Verkäufer soweit ich mich erinnere ca. 200.000km. Ob es Geräusche macht, weiß ich nicht, da ich mein Diff beibehalten habe. Ziemlich schmutzig und rostig, braucht etwas Zuwendung

    Preis: 30€


    4. Schaltgestänge für 4 Gang, mit etwas Rost gratis

    Preis: 3€


    5. Schaltbock für 4-Gang, schaltet sauber und leichtgängig.

    Preis: 5€


    6. Getriebehalter für 4-Gang, dreckig + fettig

    Preis: geschenkt


    Alle Preise sind VHB! Bitte bei nichtgefallen um Gegenangebote [yo]


    Versand beim Getriebe und Diff wegen Größe/Gewicht problematisch, ich mache mich aber gerne schlau ob es zu vertretbaren Kosten machbar ist. Bei den anderen Sachen ist Versand auf Kosten der Käufers möglich.


    Standort der Teile ist 55411 Bingen am Rhein


    Gruß
    Basti

  • Im Fall das einer aus S-H oder Hamburg Intresse hat an dem Getriebe oder dem Dif. Ich fahre am freitag für eine Woche in die nähe und könnte es für einen kleinen Preis (Weniger als ein Packtversand) mit hoch bringen


    Lg Sverre