Beiträge von Mammut1993

    Der Wagen ist nicht der schönste und kommt erst recht nicht an den 190er vom Status her ran, aber mit solchen Traversen (die da oben auf dem Bild sind) müsste es klappen zusammen mit der Technik vom T993. Einfach 2 Stabile Stahlrohre wo die Gurte angehängt werden und mit einem Dreieck an den Hacken bzw. Greifer vom LKW.


    http://www.autos-und-umwelt.de…hybridfahrzeug-vom-ak.jpg



    Berichte mal bitte ob es geklappt hat und wenn ja wie du es angestellt hast, Ich finde das recht Intressant und ist eine coole Idee. Bei uns im Dorf hat jemand eine seiner Enten auf dem Garagen Dach stehen weil er sonst kein Ülatz mehr hatte.


    Grüße Sverre

    Danke für die Antworten :)

    Servus,


    alter Handwerkerspruch: Nichts ist teurer als billiges Werkzeug.

    und

    wenn Du den Umgang mit hochwertigem Werkzeug gewohnt bist, wird Dich alles andere ärgern. Ich würde bei Deiner Auswahl bleiben.

    Die beiden Kommentare stärken mich schon in meiner Ansicht :). Wir haben in der Firma für Messen eine Proxxon Fräse und ich bin von dem ding nicht Überzeugt, Ich weiß das die für den Modellbau ist aber in meinen Augen sieht das ganze nicht Hochwertig aus.


    Ich sage auch das der Preis echt nicht von schlechten Eltern ist ;) Was mich am meisten Ärgert ist das so ein Set mit 1/4 und 3/4 viel weniger kostet im Verhältnis.


    http://www.ebay.de/itm/GEDORE-…narren-Torx-/360689386623


    Allerdings würde ich mir nie einen 3/4 Kasten kaufen, die Idee ist logisch und stimmt auch das man mit dem Standard Set nie die richtige Knarre hat, immer zu groß oder zu klein aber dafür ist es halt "der Standard". Über die Firma habe ich die Möglichkeit an einen Drehmo ranzukommen von Gedore oder Hatzet wenn auch nur für Begrenzte zeit und mit 1/2Aufnahme.


    Meine Überlegung ist derzeit um ein bisschen Geld zu sparen einen Kasten mit 1/4 von Carolus zu kaufen und den Gedore Kasten mit 1/2.

    Moin Schüttelbagger Freunde,


    Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Knarren kasten. Mir geht es total auf die nerven jedes mal von einem Kumpel Werkzeug zu leihen oder nur mir Schlüsseln zu arbeiten, deswegen habe ich mich letzte Woche beim tauschen meiner hintern Federn dafür entschlossen einen Vernünftigen Knarren kasten zuzulegen. Ich bin ein bisschen verwöhnt da ich aus der Industrie komme und dort nur mit Top Qualität (hauptsächlich Gedore und Stahlwille) arbeite. Ich bin bereit Geld auszugeben, das beste oder nichts.
    Tendiere in diese Richtung
    http://www.gedore-carolus-shop…MDwxLfUs7wCFWoOwwodNEoADg


    Was haltet ihr davon??? Kennt ihr noch ähnliche Angebote???


    Ich will den Kasten fürs Leben haben und nicht nach 5 Jahren mir einen neuen Kaufen müssen. Außerdem bringt es mit Billigsachen schnell keinen Spass. Demnächst ist leider auch noch meine ZKD drann :cursing: und da würde ich gerne mit ordentlichem Werkzeug bei gehen.


    Brauche ich dafür noch mehr als was in dem Kasten ist???


    Freu mich auf eure Antworten, Grüße Sverre

    Danke Leute für die Tipps denn werde ich mich da langsam mal rantasten den Wagen wieder Hübsch zu machen und nicht nur einen Tupfer lieblos auf die Betroffene stelle klatschen :)


    P.S Ich habe es heute leider nicht durch den TÜV geschafft :( Hinten rechts ist die Feder ganz unten Gebrochen was ich vorher nicht gemerkt habe. Sonst war er Mängel Frei :)

    Da ich leider kein Thema dazu gefunden habe was noch zu öffnen ist nach der Umstellung, wollte ich euch mal fragen wie ihr Rostige stellen und Kratzer im Lack ausbessert. Mit der Dose oder mit einem Repair Stift??? Wenn ich das mit der Dose macht wie Grundiert ihr das und macht das alles eine ebene Fläche ist wenn der Rost da unter angegriffen hat???


    Schon mal ein dickes danke an euch und drückt mir die Daumen das mein Wagen nächste Woche durch den Tüv kommt

    Hey,


    Nette Videos von euer Tour, ich hoffe hattet viel spass und nette gespräche den Tag über.
    Ein Kumpel und ich wären auch gerne zu unserm ersten 190er Treffen gekommen mussten leider beide die letzen zwei Tag Arbeiten was schon lange fest standt.


    Liebe Grüße Sverre

    Das sieht sehr nett aus könnte mir auch sehr gut vorstellen es in mein Baby zu verbauen :) Kein Hochglanz schnickschnack und auch keine Bunten Farben sehr schön :) Passt bestimmt sehr gut zu Optik des 190er. Kannst du ein Bild hochladen wen du es gekauft und eingebaut hast???


    Lg

    Für die Blecharbeiten reicht das Gerät aus aber würde da nicht mehr mit machen (machen können). Es geht jetzt wenigsten bei mir vorran vorn links die halterung für Kohtflügel und Stoßstange sind jetzt an das neue Blech fest geschweißt und es passt alles :) Morgen kommt die erste entwässerung drann :)

    Update,


    Nach dem ich mein Baby fertigmachen wolte fürs anmelden ist mir die Braune Pest entgegen gekommen [cussig] [cussig] [cussig] [wallbasch] [cussig] . Er ist an allen 4. stellen für die Hubbühnen aufnahmen durch. (Habe Bilder gemacht konnte sie leider nicht reinstellen bin wohl zu doof dafür). Da ein "netter" Bekanter meinte ich könnte sein Schweißgerät mir ausleihen er aber sich nie gemeldet hat bzw. nicht auf anrufe geantwortet hat, habe ich mir jetzt mein eigenes Gerät zu gelegt. Ich bin sehr gespannt was es taugt [god] [god] . Es ist so ein 100€ Schutzgas Schweißgerät erwarte davon nicht wirklich viel (Schweiße sonst mit Impulsschweißgeräten im wert eines neuen Polos) solte aber reichen um den wagen wieder fit zu bekommen.
    Meine Topflager sind auch endlich angekommen und da wird sich auch am Montag rangemacht [klatsch] .


    Könntet mir einer noch mal erklären wie ich Bilder hier hochladen kann???


    Liebe Grüße Sverre

    Herr Vorragend, wo ist dein ein Doppelpost??? Ich kann bei mir leider keinen sehen.
    Frischluftfreak ich bin ja ganz froh das die Oma da schon was machenlassen hat. Ich werde mich da auf jedenfall drumm kümmern dai Ich denn Autowagen jetzt schon liebgewonnen habe. 73Ps sind ausreichend zum durch die gegend gleiten und dabei Sparsam zu sein. Im gegensatz zu den neuen Autos mit "wenigen" 120 oder 170 Ps haben doch gar kein Feeling mehr. Polo und Co ist ja eh nicht mit dem Wagen zu vergleichen.

    Liebe W201er Gemeinde,


    Auf bitten einiger Mitglierder stelle ich mich ihr nun mal vor.
    Mein Bürgerlicher Name ist Sverre Carstens und kommes aus dem Wunderschönen Norden des Landes in der nähe von Wacken (W:O:A). Ich bin Baujahr 93 also 5 Jahre (Bj. 88) Jünger als mein Babybenz. Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker bei dem größten Privaten Energiekonzern der Welt an einem Standort an der Elbe ohne dem (noch) Strom in HH z.B fehlen würd.


    Nun genauer zu Meinem Auto:
    Ich habe mir einen 190D 2.0 mit 4 Gang schalter zugelegt nach dem ich entschlossen habe kein Geld mehr in meinen alten EJ9 Geld zu investiren der nächsten Monat zum Tüv muss. Der W201 ist Bj. 88 nach der Pflege er hat jetzt 160.000km runter und ist von gutem zustandt. Unterboden hat kein Rost, leider an den Seiten schon. Es war ein Rentner Fahrzeug wo die Oma den Lappen mit 89 Jahren abgegeben hat daher leider Park Kratzer und an den stellen Rost. Der Wagen ist Checkheft gepflegt und von Innen top in Schuss (Bürste zum Reinigen der Polster von vor Adolfs zeiten gab es kostenlos dazu). Nun muss ich noch die hintern Topflager machen und er ist fast wieder wie ein Neuwagen.


    Ich denke das war es von meiner seite, wenn ihr fragen habt zu meiner Person oder meinem Auto, ich bin offen und freundlich.



    (Sory für Rechtschreibfehler und Co. ich bin Legastheniker)