Glücklicher Lenker eines 190D

  • Liebe W201er Gemeinde,


    Auf bitten einiger Mitglierder stelle ich mich ihr nun mal vor.
    Mein Bürgerlicher Name ist Sverre Carstens und kommes aus dem Wunderschönen Norden des Landes in der nähe von Wacken (W:O:A). Ich bin Baujahr 93 also 5 Jahre (Bj. 88) Jünger als mein Babybenz. Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker bei dem größten Privaten Energiekonzern der Welt an einem Standort an der Elbe ohne dem (noch) Strom in HH z.B fehlen würd.


    Nun genauer zu Meinem Auto:
    Ich habe mir einen 190D 2.0 mit 4 Gang schalter zugelegt nach dem ich entschlossen habe kein Geld mehr in meinen alten EJ9 Geld zu investiren der nächsten Monat zum Tüv muss. Der W201 ist Bj. 88 nach der Pflege er hat jetzt 160.000km runter und ist von gutem zustandt. Unterboden hat kein Rost, leider an den Seiten schon. Es war ein Rentner Fahrzeug wo die Oma den Lappen mit 89 Jahren abgegeben hat daher leider Park Kratzer und an den stellen Rost. Der Wagen ist Checkheft gepflegt und von Innen top in Schuss (Bürste zum Reinigen der Polster von vor Adolfs zeiten gab es kostenlos dazu). Nun muss ich noch die hintern Topflager machen und er ist fast wieder wie ein Neuwagen.


    Ich denke das war es von meiner seite, wenn ihr fragen habt zu meiner Person oder meinem Auto, ich bin offen und freundlich.



    (Sory für Rechtschreibfehler und Co. ich bin Legastheniker)

  • Hallo Mammut,


    herzlich willkommen [yo]


    Bin auch Baujahr 93 mit einem 88er Baby-Benz [klatsch] aber Benziner, und 2.3 Liter [smilie=hubba.gif]


    Wünsche gute, sichere und entspannte Fahrt (die wirst du haben!) [yo]


    Paar Bilder sind immer gern gesehen [rock]


    So eine Bürste aus Adolfs Zeiten hat mir der Herr Maier aber damals nicht hinterlasen... [lach]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Dann herzlich willkommen! Ich fahre auch die 2.0 D Variante. Ein sehr genügsames "Tierchen" [yo]


    Die Topflager können sich als sehr widerspenstig erweisen. Ich hab das machen lassen. Mit Bühne wäre ich
    selber dran gegangen aber so war mir das zuviel Kriecherei unter dem Auto.


    Auf jeden Fall ist der 190D (so gut wie) unkaputtbar.


    Viel Spaß mit deinem Auto.


    Claus

  • Doppelpost...
    Kann man die eigenen Beiträge nicht löschen?

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Nabend!
    Schönes Auto der 190D.
    Und mit 160TKM hast du sicher noch ein paar km vor dir.
    Bin inzwischen bei über 420TKM.


    Die Topflager hab ich auch gemacht.
    In live kannst du es in diesem Threat nachlesen.



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Noch einer aus dem besten Jahrgang und gleich noch ein Industriemechaniker aus der Energiebranche [klatsch] ... und dann noch ein Dieselfahrer^^ ( das muss der Himmel hier sein bei so vielen Sternen [Tanz] )


    Viel Spaß mit deinen Baby und denk an die Rostvorsorge^^

  • Herr Vorragend, wo ist dein ein Doppelpost??? Ich kann bei mir leider keinen sehen.
    Frischluftfreak ich bin ja ganz froh das die Oma da schon was machenlassen hat. Ich werde mich da auf jedenfall drumm kümmern dai Ich denn Autowagen jetzt schon liebgewonnen habe. 73Ps sind ausreichend zum durch die gegend gleiten und dabei Sparsam zu sein. Im gegensatz zu den neuen Autos mit "wenigen" 120 oder 170 Ps haben doch gar kein Feeling mehr. Polo und Co ist ja eh nicht mit dem Wagen zu vergleichen.

  • Gut, ich bin Bj94, mein 190er aber auch von 88. Allerdings vor Mopf. Ich merke: Der 190er wierd vom "Spießer" zum begehrten Jugendobjekt.


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Babybenz! Du wirst bei entsprechender Pflege und Rostschutzmaßnahmen, auch im Unterbodenbereich (!!!) (siehe meine Signatur) sehr sehr lange Freude an dem kleinen haben. So viel Qualität auf einen Haufen gibt es nur am 190er und am 124er, da kommt kein anderes Auto ran. [Tanz]
    Sicher, es wird passieren, dass mal irgendwas kaputt geht, was vllt. ein wenig Geld kostet. Nicht abschrecken lassen, jede Investition in einen sonst ordentlichen 190er lohnt!!!

  • Zitat von "Mammut1993"

    Ja das habe ich auch schon gehört das es schwirig sein soll ohne Bühne. Aber das wird schon Klappen
    Ich überlege es mir nich mal :)


    Moin


    das bekommt man auch ohne bühne hin ein wenig bodenturnen hat noch nie einem geschadet


    trotz kaputtem rücken habe ich das Thema HA gemacht ohne bühne


    also kopf hoch kiste bier und es wird schon gehen



    Zitat von "T993"

    Gut, ich bin Bj94, mein 190er aber auch von 88. Allerdings vor Mopf. Ich merke: Der 190er wierd vom "Spießer" zum begehrten Jugendobjekt.


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Babybenz! Du wirst bei entsprechender Pflege und Rostschutzmaßnahmen, auch im Unterbodenbereich (!!!) (siehe meine Signatur) sehr sehr lange Freude an dem kleinen haben. So viel Qualität auf einen Haufen gibt es nur am 190er und am 124er, da kommt kein anderes Auto ran. [Tanz]
    Sicher, es wird passieren, dass mal irgendwas kaputt geht, was vllt. ein wenig Geld kostet. Nicht abschrecken lassen, jede Investition in einen sonst ordentlichen 190er lohnt!!!


    das stimmt ich bin auch 91 genau wie mein benz [lach] also eine ganz besondere liebe


    gruß Marty

  • Update,


    Nach dem ich mein Baby fertigmachen wolte fürs anmelden ist mir die Braune Pest entgegen gekommen [cussig] [cussig] [cussig] [wallbasch] [cussig] . Er ist an allen 4. stellen für die Hubbühnen aufnahmen durch. (Habe Bilder gemacht konnte sie leider nicht reinstellen bin wohl zu doof dafür). Da ein "netter" Bekanter meinte ich könnte sein Schweißgerät mir ausleihen er aber sich nie gemeldet hat bzw. nicht auf anrufe geantwortet hat, habe ich mir jetzt mein eigenes Gerät zu gelegt. Ich bin sehr gespannt was es taugt [god] [god] . Es ist so ein 100€ Schutzgas Schweißgerät erwarte davon nicht wirklich viel (Schweiße sonst mit Impulsschweißgeräten im wert eines neuen Polos) solte aber reichen um den wagen wieder fit zu bekommen.
    Meine Topflager sind auch endlich angekommen und da wird sich auch am Montag rangemacht [klatsch] .


    Könntet mir einer noch mal erklären wie ich Bilder hier hochladen kann???


    Liebe Grüße Sverre

  • Vllt hilft dir ja das bei den Bildern [gruebel] <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t11521p116515-bilder-hochladen.html?hilit=bilder+hochladen#p116515">f99t11521p116515-bilder-hochladen.html?hilit=bilder+hochladen#p116515</a><!-- l -->


    Ich bin ja auch mal gespannt wie deine Schweißergebnisse aussehen werden, bei meinen günstigen Güde Gerät nervt einfach nur der Drahtvorschub tierisch [wallbasch] . Aber mit ein wenig einstellen habe ich das auch im Griff bekommen, und fürs Auto reicht es. Klar ist ein Schweißgerät was 1000€+ kostet viel besser und es lassen sich auch einfacher gute Ergebnisse erzielen aber wenn man schon was Erfahrung hat und weiß wie es geht kann man auch mit einen billigen Gerät gute Ergebnisse machen. Wo hast du dein Gerät eigentlich gekauft?



    MfG
    Matthias

  • Ich habe ein 170er Einhell-Gerät.
    Schweißergebnisse zufriedenstellend. Kommt recht nahe an ein älteres Profigerät ran (das ich erst leihweise hatte).
    Allerdings ist das Gerät jetzt drei Jahre alt und schon drei oder vier mal eingeschickt, auf Garantie... [cussig]

  • Für die Blecharbeiten reicht das Gerät aus aber würde da nicht mehr mit machen (machen können). Es geht jetzt wenigsten bei mir vorran vorn links die halterung für Kohtflügel und Stoßstange sind jetzt an das neue Blech fest geschweißt und es passt alles :) Morgen kommt die erste entwässerung drann :)