Das kleine Weiße

  • Hallo Leute,


    ich möchte euch mal meinen Benzler vorstellen.


    Es ist ein 2.3 8V, Bj 1988, mit keinerlei nennenswerter Ausstattung, bis auf das Schiebedach, ABS und Autoantenne. Da wird aber noch einiges nachgerüstet. Den kleinen besitze ich eigentlich schon seit ich sechzehn Jahre alt war, stand dann aber ca. 4 Jahre in der Garage rum, weil ich ein anderes Fabrikat gefahren bin. Nach dem Totalschaden meines vorherigen Schätzchens, griff ich gleich zu meinem W201, welchen ich dann ein Jahr bewegte und dann wieder still legen musste, wegen schulischer Weiterbildung.
    Jetzt nach einem Jahr ohne Auto kribbelt es mir wieder in den Fingern, den kleinen Hobel frisch zu machen und zu fahren.


    Veränderungen:


    -Rostbeseitigung Fahrertür lackiert
    -Blinker front rauchweiß
    -AMG Original Felgen 7,5Jx16
    -Continental Sportbereifung
    -Alpine-, Eton-, DLS- Soundumbau (noch in Arbeit)
    -Bilstein Stoßdämpfer front
    -Querlenker inkl. Traggelenke front neu, diverse Buchsen neu
    -etwas tiefer gelegt
    -Lorinser Heckflügel


    Vorhaben:


    -neue Federn, Front noch tiefer legen
    -weitere Rostbeseitigungen und Lackierarbeiten
    -Innenausstattungen nachrüsten
    -einige Reparaturen..Ventildeckeldichtung, etc.
    -16V-Heckflügel montieren
    -Türverkleidungen & Armaturenbrett modifizieren
    -Soundumbau komplettieren
    -Hinterachse auffrischen
    -Abgassystem auffrischen






    hier noch mit weißen 15" Melber Felgen

  • Abgesehen vom Heckspoiler (passt für meinen Geschmack nicht an den W201) sieht der richtig top aus [yo]
    Zudem bin ich ein Befürworter von gelben Blinkern [rock]
    Weiß ist eine der schönsten Farben für den 190er.

  • Schönes Auto, herzlich Willkommen.


    Für Dein Rostbekämpfungs- und Instandhaltungsvorhaben (sehr zu befürworten!) findest Du möglicherweise ein paar nützliche Infos in meiner Signatur.

  • Schicker Wagen [yo]
    Ab wann wurden eigentlich die Spiegelkappen in Wagenfarbe Lackiert?
    Meiner ist 2.0 ist Bj89 und da sind sie noch schwarz.


    MFG

  • daywalker916
    Danke! Ja der Heckspoiler war schon drauf, aber ich finde der verleit dem Auto ein dynamischeren Look. Ich werde mir jetzt aber wenigstens einen 16V Spoiler draufpacken ;). Ich finde die orangen Blinker auch schön, beim weißen oder schwarzen W201 ist das aber meiner Meinung nach zu auffällig bzw. sticht zu sehr heraus. Bei nem rotem w201 hätte ichs so gelassen.


    T993
    Danke! Ich werde drauf zurückkommen. Stück für Stück...


    Fabi s50
    Danke! Die Spiegel wurden sicher vom Vorbesitzer nachgerüstet. ..aber wie Brummi schon sagt...