Lichthupe geht nicht ???

  • Hallo,
    bin neu hier und habe schon direkt eine Frage an euch. [Res]
    Bin stolzer Besitzer eines 190E 2.0 Bj. 90 mit original 45.000KM auf der Uhr.super gepflegt, nix verbastelt, nachlackiert oder sonstiges...soll auch so bleiben.
    Leider funktioniert seltsamerweise die Lichthupe nicht!!Das Fernlicht läßt sich einschalten und die Kontrollleuchte brennt auch. Die Sicherung ist in ordnung.
    Nu weiß ich nicht mehr weiter....gibt es soetwas wie ein Relais? Oder woran kann es liegen?
    Wenn jemand einen Tip hat wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Tom

  • Danke für die super schnelle Antwort.
    Werde direkt am Montag zum freundlichen Mercedeshändler gehen und eins Bestellen...hoffe der Einbau gesteltet sich nicht so fummelig.


    Gruß
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Nee,solange du keinen Airbag hast,ist das schnell gemacht.Und denk an die Schraube fürs Lenkrad!Die soll nur einmal verwendet werden,wegen
    dem Sicherungslack.Anzugsdrehmoment 80 Nm.Zum Lösen der Selbigen nimmst du dir am besten einen 2.Mann dabei,der das Lenkrad festhält.
    Das Lenkradschloß alleine ist den Kräften nicht gewachsen und gibt dabei den Geist auf!


    Gruß Brummi

  • Werde den Ratschlag beherzigen.
    Habe noch die Info bekommen daß der Blinkerschalter der komplette Lenkstockhebel ist..das heißt, wenn ich ein Neuteil möchte wird es teuer?
    Oder gibt es eine Möglichkeit den Kasten zu öffnen und evt. zu reparieren. Alles bis auf die Lichthupe funktioniert ja einwandfrei.
    Gruß
    Tom

  • [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] Hätte meiner nicht dieses Jahr kaputt gehen können? Ich hab den vollen Preis bezahlt

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Das sind ja mal gute Nachrichten [yo]
    Dann tut das Geldausgeben nicht ganz so weh..und wenns nochmal 20Jahre hält...
    Schönes Forum..und Danke für herzliche Aufnahme.
    Gruß
    Tom

  • Wollte nur Bescheid geben daß der Blinkerschalter tatsächlich nur 59,40 plus Mwst. kostet..also 70,69€
    Was mich ein bisschen gestört hat ist "Made in Italy" ist auch ein wenig anders verarbeitet.
    Wenn man die Verkleidung abbaut und sieht wie dieses Auto zusammengebaut wurde, sehnt man sich wirklich nach "Made in Germany"
    Da wurde noch aus dem vollen geschnitzt [liebe3] Ist schon ein tolles Auto.
    Werde demnächst mal ein Foto von meinem Impala reinsetzten.
    Schönen Vatertag
    Gruß Tom
    PS. ...noch ne Frage: Wo finde ich den die Liste mit den runtergesetzten Preisen bei MB ?

  • Ja, war der Schalter!
    Der Verkäufer bei Mercedes war selber von dem Preis überascht [klatsch]
    Wo finde ich denn nun den Thread von allen günstigen 190er Teilen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "impala"


    Wo finde ich denn nun den Thread von allen günstigen 190er Teilen?


    wenn du den meinst--->
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f14t2582p27251-mal-fuer-alle-die-meinen-mercedes-waere-teuer.html#p27251">f14t2582p27251-mal-fuer-alle-die-meinen-mercedes-waere-teuer.html#p27251</a><!-- l -->


    ansonsten gibts nichts irgendwo zu lesen. Wenn ich günstige Preise sehe werd ich es hier reinschreiben.