(S) Schaltknauf, Stoßstange vorne, und weiteres

  • Moin, moin aus dem sonnigen Schleswig-Holstein!


    Ich habe meinen Fuhrpark um einen 2,3er impala Baby Benz Baujahr 1989 erweitert. Da ich ihn gerne wieder komplett und in Form haben möchte fehlen mir folgende Teile:


    - Fahrersitz und Mittelarmlehne in brasil
    - Schaltknauf 5-Gang
    - Schalter Fensterheber für mein Baujahr!! (irgendein Idiot hat auf die neueren umgeklemmt und die gucken 1,5cm nach oben!!)
    - Stoßstange vorne


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Gruß von Stern zu Stern

  • Hi Oliver,


    vielen Dank! Suche aber eigentlich in der passenden Kontrastfarbe. Müsste "Chinchilla" sein. Wenn ich nix finde melde ich mich gerne wieder bei dir.

  • Moin,


    so wie sich das für mich anhört, hast du das passende Mopf Schaltbrett drin, aber die alten Schalter.
    Da nutzen dir aber die neuen Schalter nichts weil die mit den Buchsen des alten Kabelbaums nicht kompatibel sind.
    Du kannst die Buchsen für vor Mopf aber auf Mopf umlöten. Gibt es soweit ich weiß noch beim Freundlichen. Die Mopf Schalter bekommst du günstig bei eBay.


    Einfacher wäre, du besorgst dir ein vor Mopf Schaltbrett.


    Gruß
    Ecki

    Die Erde ist eine Scheibe, der Chef hat immer Recht und Schalke 04 wird Deutscher Meister.

  • Moin Ecki!


    Es ist genau anders herum: Habe das Schaltbrett für die alten W123er Schalter, aber der Vorbesitzer hat die Schalter wohl nirgends bekommen. Deshalb hat er die alten Stecker auch gleich abgekniffen und durch neuere mit Schalter erneuert. Die alten Stecker lagen zum Glück in einem Karton im Kofferraum, sowie auch die kaputten alten Schalter.


    Gruß
    Arne

  • Dann brauchst du also ein Mopf Schaltbrett!?
    Ich habe allerdings noch nie probiert die Mopf Schalter in ein vor Mopf Schaltbrett einzubauen. Werde ich morgen mal testen. Vom Gefühl her würde ich sagen, die Mopf Schalter fallen durch.
    Und noch eins, die vor Mopf Schalter werden von oben, die Mopf Schalter von unten eingesetzt.


    Gruß
    Ecki

    Die Erde ist eine Scheibe, der Chef hat immer Recht und Schalke 04 wird Deutscher Meister.