Fehlerdiagnose Glühkerzen

  • Moinsen, seit ein paar Tagen brennt bei mir hin und wieder beim fahren die Glühkerzenleuchte für ca. eine Minute.
    Im Etzold steht da leider nur etwas über den 2,5er zu der Situation.
    Ich meine mal gehört zu haben wenn das beim 2,0er passiert, ist es nur die erste.
    Kann ich die Kerzen vorher irgendwie durchmessen, weil das auswechseln eine beschissene Arbeit ist und ich nur die kaputte Kerze wechseln will.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Ja,sicher mit einem Multimeter kannst du den Widerstand messen.An Hand der Werte kannst du dann erkennen,welche defekt ist.Defekte Glüh-
    kerzen liegen meist zwischen 16 und 19 Ohm.


    Gruß Brummi