Hallo erstmal

• Tag zusammen,
    nachdem ich hier schon seit ein paar Wochen im Forum angemeldet bin wollte ich mich auch mal vorstellen.
    Ich heiße Patrick, bin 24 Jahre alt, mache eine Ausbildung zum Automobilkaufmann beim Daimler in der Niederlassung Ostwestfalen in Bielefeld und bin verrückt nach Young-und Oldtimern von Daimler. Seit ca. 6 Wochen bin ich endlich stolzer Besitzer eines 190 E 2.3 Sportline. Ich habe Ihn mit einem kleinen Unfallschaden von meinem Werkstattmeister gekauft, wieder hergerichtet und bin jetzt überglücklich. Auf diesem Weg möchte ich auch einmal das Forum hier loben und mich bedanken, da mir in den wenigen Wochen bereits enorm geholfen wurde. Das Miteinander ist echt Top! [Zuprosten] Wenn also Jemand etwas braucht was man nur noch direkt bei Daimler bekommt könnt ihr euch gerne melden und helfe so gut ich kann.

Zum Wagen:

Es ist wie schon gesagt ein 2.3 Sportline. Er wurde 1991 gebaut und ist technisch in einem Top Zustand da mein meister das Auto geliebt hat. Ich habe mir die 17 Zoll Evo Felgen besorgt und diese dann Hochglanzverdichten lassen. Ansonsten ist alles original und dass soll es auch bleiben! Hier nun ein paar Fotos ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Grüße aus Bielefeld

• Offizieller Beitrag

Moin Kollege,

herzlich willkommen hier! Da hast du ja ein schönes Stück W201 ergattert!Auch die Ausstattung ist ja mal nicht ohne,da hat der Erstbesitzer sich nicht lumpen lassen. Ach so,warum Kollege? Ich bin in der NL Rhein/Ruhr beschäftigt.
    Viel Spaß mit deinem Benz.

Gruß Bianca

• Hallo!
    Feiner Wagen!
    Bloß gut pflegen! [yo] [yo]

In meiner Signatur findest Du vllt. den ein oder anderen Anstoß, was man so tun könnte, damit er noch länger hält. Kein 190er ist wirklich rostfrei... [coyote]

• Allzeit gute Fahrt. Viel Spaß mit dem tollen Auto. Der Unfall wird doch nichts schlimmes gewesen sein.

• Danke Danke,
    Kotflügel vorne, Stoßstange, Blinker und Kotflügel hinten mussten gemacht werden. Leider ist mir vor drei Tagen in den frisch gemachten Kotflügel vorne einer reingefahren und abgehauen...Kommt aber nächste Woche ein neuer dran.

• Zitat von "Maka"

Danke Danke,
    Kotflügel vorne, Stoßstange, Blinker und Kotflügel hinten mussten gemacht werden. Leider ist mir vor drei Tagen in den frisch gemachten Kotflügel vorne einer reingefahren und abgehauen...Kommt aber nächste Woche ein neuer dran.

Sowas ist echt tierisch ärgerlich.

Ich würde ein rostfreies originales Gebrauchtteil empfehlen, zur Not neu lackieren lassen. Die originalen Kotis sind deutlich besser vor Rost geschützt, als man das mit einem Neuteil je hinbekommen kann.

Aber schön, dass Du den Benz gerettet hast. [yo]

• Hallo Patrick,

herzlich willkommen hier im Forum.

Da hast du einen wirklich schönen und gepflegten 190er ergattert.... und die Ausstattung spricht ja für sich !!!!

Liebe Grüße
    Chris

"Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

• Hallo Patrick,

Auch von mir ein Herzlch Willkommen hier im Forum!!! [Zuprosten]

Sehr schöner Wagen , Hammer Felgenoptik! [yo]
    Was man mit Hochglanzverdichten alles so bewirken kann... :)

Allzeit Gute Fahrt! [rock]

Gruss Sven aus BRB