Wer kennt sich mit Klarlack aus?

  • Nabend allerseits!
    Nachdem mein 190er vor kurzem das zeitliche gesegnet hat, hab ich vor ein paar tagen günstig einen 124er 230E geschossen. Abgesehen von rostigen Wagenheberaufnahmen hat der Wagen noch das Manko, dass sich auf der Motorhaube eine riesige Fläche befindet, wo der Klarlack (Metallic-Lackierung)komplett weg ist, also abgeblättert. Die Fläche ist etwa 30x40cm groß, und mein Schrauber meinte, ich solle die Ränder mit schleifpapier so glatt wie möglich schleifen und dann selbst mit der Sprühdose ran...
    Hat das schon mal jemand gemacht? Und sieht das nicht extrem scheisse aus wenn man da mit Sprühdose herumhantiert?? Und hat jemand ne Idee, was es kosten würde, das professionell machen zu lassen? (Wagenwert etwa 1500,-)
    Danke schon mal!
    -Quendu

    • Offizieller Beitrag

    mit der Sprühdose siehts eher Sche.. aus. Fahr zu einigen Lackieren in deiner Gegend und laß dir nen Preis geben. Solltest mit 200-250€ rechnen denk ich mal.Aber ohne Gewähr [yo]

  • Ok, danke. Werd das mal checken. Obwohl mir 250,- eigentlich schon zu viel wären. Andererseits guckt man ja beim Fahren die ganze Zeit auf die Stelle und ärgert sich... Mal sehn, falls ich das doch selbst machen sollte, poste ich mal ein Foto vom Ergebnis. [smilie=icon_rolleyes.gif]

  • Erstmal selber machen und dann notfalls lackieren lassen - so bist du auf jeden Fall um die Erfahrung reicher und kannst nich sagen, du hättest es nicht versucht.


    Oder die Hause Mattschwarz rollen [lach]

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Schleif die Haube an und lass sie mit Stil rosten, habe ich auf neuzeitlichen Tuningobjekten gesehen und finde es einen Frevel, wenn unter 10-jährige Autos schon so frech Rost zeigen [lach]


    Ich tät mir ein Angebot von einem Lackierer holen und fragen, wie man dass am Günstigsten gelöst bekommt. Lackieren ist nicht einfach und Pickel oder Tränen sind schnell drin.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • NIEMALS wirklich NIEMALS selber die Motorhaube lackieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Sowas kann man sich nicht mehr verzeihn, das sieht zum [kotz] aus und noch viel schlimmer !!
    Das wird NIE gleichmäßig..
    Schon gar nicht mit dem Metallic Lack



    Lg [yo]

    Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.