Ganzjahresfahrzeug Namens "Fifi" .-)

  • Moin,


    Fifi gibt´s noch :)
    Er war unserer Lastesel als wir aus Hamburg in die Wedemark umgezogen sind. Er hat das GUT gemacht!


    Da er aber in letzter Zeit Zündaussetzer hatte, hat er heute ein paar neue Teile bekommen:


    - neue Zündkabel
    - neue Zündspülen
    - Saugrohrdichtung neu
    - neue Drosselklappe
    - neue Zündkerzen inkl. Abdichtung
    - Regerationsventil neu


    Probefahrt gemacht - keine Zündaussetzer mehr :thumbup:


    Jetzt bleibt nur noch die Revision der HA.


    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Moin Teresa,


    Er hat das GUT gemacht!


    Natürlich! So ein T ist was Feines und genau für sowas gemacht. :love::thumbup:


    Probefahrt gemacht - keine Zündaussetzer mehr


    Wunderbar. Ich bin gerade zu faul mich nochmal durch den Thread zu wurschteln, aber den MKB hasde bestimmt schon erledigt, wie ich Dich kenne. :)

  • Halole,


    ja, das war das Erste, was gemacht worden ist. MTK war fritte X(


    Hier noch eine gute Aussage vom Freund Trammy, der meinen Mann bei den Arbeiten fleißig unterstützt hat (Gründe für den Wechsel der Teile):


    - Zündspulen hatten weit auseinander liegende Werte. Zum einen um max. 30 V, die andere bei 42 V- 48 V
    - Zündkerzen am unterem Teil des Isolators braun bis schwarz, zuletzt im Juni 2014 getauscht
    - Zündkabel z. T. brüchig
    - Kabel innerhalb der Drosselklappe z. T. blank
    - Regerationsventi ohne Funktion.
    - Zündkerzenabdichtung undicht, da sich da schon mal einer an zu schaffen machte, falsch momtiert, waren nicht in die Zyl. Kopfhaube eingeschlagen

    Jetzt fährt Fifi echt gut....die Ersatzhinterachse ist schon zum pulvern abgegeben worden.
    Es geht langsam voran.


    VG
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Moin,


    die Hinterachse ist fertig (auch schon bestückt) und restliche Teile sind auch schon da:



    Alles soweit vorbereitet ... muss NUR noch gemacht werden ...


    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!