Abnehmbare AHK Westfalia ABE / Einbauanleitung

  • Hallo Leute,


    so ich habe meinem Kleinen eine AHK von Westfalia abnehmb. inkl. neuer Heckschürze spendiert und suche nun die passenden Papiere wie ABE bzw. Teilegutachten zur Eintragung und eine Anbauanleitung...kann mir jemand von euch helfen?? [smilie=icon_rolleyes.gif]




    Grüße an alle
    Mike

  • Hallo,


    AHK muss nicht mehr eingetragen werden, wenn:


    "Die Anhängerkupplung muss über eine EU-Zulassung verfügen (Prüfzeichen mit e beginnend). Das E-Prüfzeichen sagt aus, dass das entsprechende technische Bauteil innerhalb der EU zugelassen ist, eine weitere Prüfung des Anbaus ist dann nicht erforderlich"


    Also guck mal, was auf dem Typenschild deiner AHK draufsteht, mit fast 100%tiger Sicherheit hat sichs erledigt ;)
    Soweit ich weiß muss man die Einbauanleitung mitführen (als ABE), das wars.
    Guck mal hier und druck sie dir aus, ins Handschuhfach damit & fertig: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.westfalia-automotive.de/index.php?id=6">http://www.westfalia-automotive.de/index.php?id=6</a><!-- m -->


    Gruß
    Basti

  • Hi Leute,



    na dann danke ich erstmal für die Info"s.


    Also hab heut nachgeschaut, ich hab keine E-Nummer drauf sondern eine Nummer mit einem Zeichen davor, eine Art Schlange.


    Weiterhin Angabe von Hersteller, Baujahr und Stützlast, das war"s dann. Werd ich wohl doch eintragen lassen müssen.



    Gruß an alle
    Mike