Erfahrungen mit DB-Cars

  • Hallo Leute.
    Mein Smart (auch Wegwerfartikel genannt)wird langsam alt.
    Die meiste Zeit fährt meine Frau damit.
    Sie trauert immer noch dem 190er hinterher.


    Jetzt hab ich gedacht ich schau mal nach nem ordentlichen 190er gern auch als Diesel und Automatik.
    Wir Leben hier auf dem Land da gibts keine Grüne Plakette.
    Für den täglichen Weg zur Arbeit und zum Einkaufen reichen 75 Saugdiesel PS.


    Im Netz findet man kaum was gescheites und schon gar nicht in meiner Gegend.
    Nun habe ich bei DB-Cars in Hamburg einen gefunden der mir so auf den ersten Blick echt gefallen würde.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-190-d-2-0-airbag-automatik-el-ssd-euro-ii-hamburg/183452762.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=1990-01-01&maxFirstRegistrationDate=1992-12-31&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000">http://suchen.mobile.de/auto-inserat/me ... age=150000</a><!-- m -->


    Nun meine Frage:
    Hat einer hier im Forum schon mal einen Wagen bei dem gekauft?
    Sind die wirklich alle so gut?
    Der Preis wäre für mich in Ordnung wenn so alles I.O. ist.
    Klar gerne auch billiger.


    Was meint ihr?

  • Hallo
    Sieht wirklich Top aus der Wagen. Erfahrung mit dem Händler habe keine, aber anschauen sollte man den Wagen live.
    Der Preis...
    Saugdiesel, mein Tipp
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-240-d-letzte-serie-gepflegter-zustand-bochum/184539651.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=130&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&negativeFeatures=EXPORT">http://suchen.mobile.de/auto-inserat/me ... res=EXPORT</a><!-- m -->


  • Bis auf das Wachs auf den Bremsscheiben, scheint der Wagen i.O. zu sein! [yo]


    [coyote]


    Grüße
    Volker

  • Oh stimmt Wachs auf der Bremsscheibe!!!!!! den kauf ich nich.


    Naja wenn es nicht so weit weg wäre würde ich mal nen Abstecher hinmachen aber 850km is halt schon ne Strecke.
    Deshalb muss ich mir schon sicher sein dass das auch alles Hand und Fuss hat bei dem.


    Ich habs ja nicht eilig.
    Vielleicht läuft mir das nächste halbe Jahr hier in der Gegend was über den Weg.


    Trotzdem würde ich mich freuen wenn der ein oder andere seine Erfahrungen mit dem Händler preisgeben würde um mir einfach die Option offen zu halt. Das könnte man ja mit einem Kuzurlaub in dem schönen Hamburg verbinden.
    Hab zwar schon ein paar Sachen gelesen im Internet aber die wahren nicht so aussagekräftig.
    Da gings eher drum das der Händler ein bisschen unfreundlich sei.
    Das wäre mir Wurscht wenn die Ware Top ist.

  • Die Ware ist sicherlich top. Der werte Herr hat sich auf Omas Benzen spezialisiert und holt die aus ganz Deutschland zu sich in die Tiefgarage. Gesichert wie Fort Knox, stehen dort etliche Zahnbürstengepflegte Altbenze mit wenigen Kilometern, in gutem Zustand und mit nachvollziehbarer Historie. Dass er die Teile nicht verschleudert sollte wohl einleuchtend sein.
    Und zu der Unfreundlichkeit: Jeder Jeck ist anders, und so hält man sich schon mal die größten Spinner vom Leib.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Ich wollte auch mal einen 190er 2.6 bei ihm kaufen. Meine Erfahrung war ähnlich. Ich habe da ca. 7 mal angerufen und wollte einen Termin zur Besichtigung machen. (ich komme aus Hamburg) Der gute mann wollte es aber anscheinend nicht. Hat sich nie zurück gemeldet und immer wenn ich ihn dran hatte hatte er keine Zeit und konnte mir auch nicht sagen wann er kann. :) Was soll man da machen. Ich würde mir gern einen Eindruck von seinen Schätzen machen und vielleicht finde ich ja auch noch was tolles. Solltest Du einen Termin mit Ihm machen können, würde ich mir den Waagen gern für dich ansehen und dir Feedback geben. Bin da Zeitlich 100% frei wenn ich es rechtzeitig weiß. Lustig ist aber, dass jeder 190er 5990€ kosten soll. Egal welcher. Sind sie aber wert wie es aussieht. LG Flo