190E 2.6 Coupe...

  • Moin,


    das Fahrzeug bei Ebay ist meiner Meinung nach nicht baugleich mit den anderen hier gezeigten Umbauten. Schaut euch mal das hintere Seitenfenster genauer an. Bei der Ebaykiste sieht das fast wie nen gleichschenkliges Dreieck aus. Bei dem schwarzen Schulz-Umbau sind deutlich vier Ecken zu erkennen und es gibt am Dach definitiv noch ein Stück waagerechte Kante. Die Proportionen wirken hier viel harmonischer.
    Kann natürlich auch sein, dass mich das aufgrund der Perspektive täuscht. Eine seitliche Profilansicht von der Ebaykiste würde hier für Klarheit sorgen. In meinen Augen sieht das weiße Teil einfach unharmonisch und zu kurz aus, wohingegen die Proportionen beim schwarzen halbwegs passen.
    An einen C124 kommt aber auch der schwarze nicht ran. Außerdem hab ich den Verdacht, dass da verdammt viel Spachtel verbaut wurde und es viele unkonservierte Hohlräume gibt. Nein Danke.
    Ich mag 201 und 124 gleichermaßen, jeden auf seine Art. Nur Original muss er sein - zumindest was die Karosserie angeht.


    Gruß,
    Philipp

  • Also ich finde, dass der einzige Umbau, der den Wagen optisch aufwertet, den ich beim 190er kennne, der blaue Cabrio ist. Alles andere ist mir entschieden zu prollig, während der Blaue die Eleganz und leichtigkeit des 190er Vor-Mopf noch schön behalten hat. [yo]

  • Nun hat mir der Verk. geantwortet:


    "Guten Tag,

    wenn Sie mir 15.000 Euro geben, können Sie das Auto so mitnehmen. Und wenn Sie wollen lass ich die Teile wieder anbringen und lass TÜV neu machen. Dann können Sie das Auto zulassen, einsteigen und losfahren:).

    Gruß"



    Mal eben nen Sprung von 3000,- klingt für mich schlicht nach:


    ...mal sehen, ich werf mal mit hohen Zahlen herum und irgend ein Idiot wird schon kaufen...


    Die Auktion läuft ohne Mindestpreis, also wenn er einen Preis jenseits der Fünfstellig haben möchte, dann kann man ziemlich sicher sein das er von jemandem mitbieten lässt.
    Denke nicht das der ungefakte Markt einen solchen Preis hergibt.


    Wenn er anbietet den Wagen herzurichten und dann neu zu tüvven, wieso macht er das nicht vorher wenn er so einen Kurs haben will?
    Die nummer stinkt doch!

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!


  • Hi Philipp,


    hast nicht ganz unrecht mit deiner vermutung.
    Beim ersten Coupe was gebaut wurde (das schwarze), wurde halt viel nach Baukasten Prinzip gemacht, so konnten mit Abänderungen auch Türen aus dem C126 Coupe verwendet werden.
    Für das andere Coupe (weiß) hat man lediglich die Original Türen verlängert, die wiederum auch im Cabrio verbaut wurden.


    [Zuprosten]