190E 2.6 Coupe...

  • Moin


    ganz einfach: den gibts kein 2. Mal


    Gruß


    Ja, und das wäre nichtmal gelogen.
    Gezeigt hatte ich ihr den kleinen ja schonmal....... [yo]


    Na schauen wir mal.......



    Zitat von "Freddy-W201"

    Ne in dem schlechten Zustand stimmt das wohl :D


    Den Zustand finde ich garnicht mal so schlecht, sogar im Gegenteil. So hat man die Möglichkeit auch innen, eine Substanzkontrolle zu machen. Wenn alle Teile vorhanden sind, kein Thema [yo]

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • … so ganz stimmen die Proportionen nicht. Aber was besonderes ist er schon.


    Ob die Kisten im Vergeig zu anderen Kisten abgerockt sind? Ich glaube man könnte eher sagen, diese Autos werden noch in einem Zustand aufgehoben, in welchem andere schon lange gepresst sind.
    Prozentual überleben sollche Umbauten wohl länger, als ein normaler 190er. Würde ich behaupten….

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.


  • Sollte das Fahrzeug einer aus dem w201Forum kaufen, kann er sich bezüglich Informationen jeder Zeit bei mir melden. Vermittel auch gerne Kontakt zum Erbauer, alles kein Thema! [yo]


    [Zuprosten]

  • Zitat von "Frehn89"

    Sollte das Fahrzeug einer aus dem w201Forum kaufen, kann er sich bezüglich Informationen jeder Zeit bei mir melden. Vermittel auch gerne Kontakt zum Erbauer, alles kein Thema! [yo] [Zuprosten]



    Klingt gut [yo]
    Aber dennoch werde ich erst mal sehen, wie hoch der Sonderling geht.

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Hi,


    die Scheiben sehen aus wie vom w124 coupe, der Türgriff und Spiegel (evtl. sogar die ganze Tür) ist vom w126 Coupe. Die Haube von dem anderen sieht auch wie eine in der Breite gekürzte w126 Haube aus.


    Klasse wenn man bedenkt wie aufwendig das alles ist.


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Zitat von "HooliancE"

    Klasse wenn man bedenkt wie aufwendig das alles ist.


    So sieht es aus, reine Frickelarbeit, was sich, im damals schon ambitionierten Neupreis ausdrückte.
    Die, die sich das damals neu geleistet haben, sind die Karre max. 1-2 Jahre gefahren und sich dann nen neuen Exoten geleistet.
    Die 2, 3, 4, oder 5 Besitzer haben die Karren dann runtergeritten, weil sie mit wenig Geld mit einem Exoten auf dicke Hose machen konnten.
    Leider bedurften Frickelarbeiten besonderer Konservierungsmaßnahmen, welche damals leider sträflich vernachlässigt wurden.
    So rotten die Karren allmählich vor sich hin.
    Der 6. oder 7. Besitzer war damit dann überfordert und hat das Ding in die Ecke gestellt, in der Hoffnung, das es aufgrund des Exotenenstatuses mal was wert wird. [lach]
    Insofern gebe ich ihm recht.

    Zitat von "lerch"

    Prozentual überleben sollche Umbauten wohl länger, als ein normaler 190er.


    Sowas muss man mögen und durchziehen.
    Für mich nix, weil ich Mangeltürer hasse, obwohl ich einen habe.
    Des ist ein reines Spielmobil, welches je nach Anspruch jede Menge Kohle verschlingt ohne dafür je einen wirklichen Wert zu erreichen, es bleibt, egal in welchen Zustand, ne Bastelbude, die den Fan mit Ambitionen und Beutel braucht.

  • Ich finds komisch das alles abgebaut ist, gerade weiß ist total einfach zu lackieren. Vllt passt deswegen die Motorhaube nicht?
    Und es ist nicht abwägig das dort 10 vorbesitzer sind / mein 2,6er hat 12...
    Dann glaube ich den km stand nicht und warum ist alles auseinander?
    Achja er hat 122kw also 166 ps, heißt dann ohne kat?
    Naja mal gucken wie teuer

    Suche und Biete diverse Teile
    einfach klicken bitte ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107">viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107</a><!-- l -->


  • Zitat von "Freddy-W201"

    Ich finds komisch das alles abgebaut ist, gerade weiß ist total einfach zu lackieren. Vllt passt deswegen die Motorhaube nicht?
    Und es ist nicht abwägig das dort 10 vorbesitzer sind / mein 2,6er hat 12...
    Dann glaube ich den km stand nicht und warum ist alles auseinander?
    Achja er hat 122kw also 166 ps, heißt dann ohne kat?
    Naja mal gucken wie teuer


    Ich würde ihn dann über die 3,5 Jahre schön in Ruhe fertig machen und als Oldie zulassen.
    So der Plan, wenn der Preis stimmt.

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Zitat von "flori-68"

    Hi Tom,


    18000€ soll er wohl kosten, Jo hat mit dem Verkäufer gesprochen.


    Gruß Markus


    Moin Markus,


    hatte auch schon Kontakt zu dem Verkäufer, da ging es aber zuerst um die Konsistenz des Wagens. Eine zweite Mail mit der Frage nach dem Preis, erwarte ich noch. Bzw. weiß ich es ja schon jetzt [yo]


    Aber mal ehrlich, auch wenn das Teil super selten ist und allein nur der Umbau damals schon knapp 20000 DM gekostet hat, 18 Euroschleifen für diesen "nicht Topzustand" finde ich maßlos übertrieben... Dann müsste er schon wie geleckt dastehen.


    Oder hast Du Dich mit einer "0" vertan?

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • 18.000 [lach]


    Aber in schwarz sieht der echt lässig aus! Nette Kombi aus Grill, Bodykit und dem Spoilerle. Felgen sind au besser als die Pentas beim Weißen imo.

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "Marvin16x"

    18.000 [lach]


    Aber in schwarz sieht der echt lässig aus! Nette Kombi aus Grill, Bodykit und dem Spoilerle. Felgen sind au besser als die Pentas beim Weißen imo.


    Hi Marvin,


    das liegt dann wohl am großen Bodykit. Das alles dann noch schön auf Rialetten gepackt & fertig ist das Traum Auto! [rock] [klatsch]



    [yo]

  • Also mir imponiert ja der Vormopf-Cabrio sehr...so schön elegant und schlicht und vor allem schlank.
    Das Coupé haut irgendwie nicht hin, finde ich, zu wuchtig.

  • 18 000. Ist schon Weihnachten? Das ist der nicht mal im Topzustand Wert. Wirklich frech.

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Zitat von "T993"

    Also mir imponiert ja der Vormopf-Cabrio sehr...so schön elegant und schlicht und vor allem schlank.
    Das Coupé haut irgendwie nicht hin, finde ich, zu wuchtig.


    Müsste ich mich zwischen Coupe & Cabrio entscheiden würde ich auch zweiteres wählen. Dann wäre es auch ganz egal ob KL. o. Gr. Bodykit Hauptsache ein 190E Cabrio. [rock]



    [yo]

  • Zitat von "Volker"

    Mich würde ja interessieren, wie das QP auf der Straße liegt, mit dem kurzen Radstand ... [gruebel]


    Hi Volker, frag doch mal den Frank (Petrolferrari) der hat zumindest ein Cabrio der Firma, Radstand ist gleich. [yo]


    [Zuprosten]