ZitatAlles anzeigen.....so schimpft sich meine Winterauto für dieses Jahr!
Für fast geschenkt musste ich ihn einfach nehmen.... ist ein 1.8er mit Kaltlaufregler und fast neuen Winterreifen, Tüv bis 11.14.
Aber bevor ich ihn euch richtig vorstellen kann muss ich ihn erstmals heim bekommen.
Nach der feierlichen Überreichung der Kohle sprang er nämlich nicht mehr an. [daumen unten]
Probefahrt ging ganz gut dafür das die Zündkabel vom Marder angefressen waren.
Beim Startversuch kam er dann nicht mehr da die Batterie alle war, auch mit Hilfsbatterie war nichts mehr zu machen.
Ich denke(hoffe) mal es liegt an den zerfressenen Zündkabeln.
Neue Zündkabel und Kerzen hab ich hier und würde die dann morgen mitnehmen, habt ihr noch eine idee?
MFG
So... kommen wir mal zur eigentlichen Vorstellung.
Wie gesagt ist ein 1.8 ohne Sonderausstattung.
Die SA-Cods sagen zwar er hätte eine elektrischen antenne, ist aber nicht der Fall.
223943km stehen auf der Uhr.
Rostmäßig besteht erst mal kein Handlungsbedarf, Tragende Teile sind ok und an den Lackteilen blüht er an allen ecken und Kanten. Da würde nur eine Komplettlackierung infrage kommen.
Der Motor nimmt nach dem Kaltstart das gas nicht an, wenn sich das gelegt hat läuft er eigentlich ganz gut. [yo]
...bis auf das kurze Ruckeln das ca. 1 sec nach dem Gaswegnehmen entsteht. Wenn ich im gleichen Zuge die Kupplung trete ruckelt nichts.
Der Innenraum war eine Katastrophe! Alles total verdreckt, verstaubt und bääh. Karre ist jetzt grob gereinigt und die Rücksitzbank trocknet im Heizungskeller.
Aber erstmal genug Worte, hier Bilder von heute Morgen: (hab den wagen gestern abend noch an der Tanke gewaschen.... man sieht bis auf den stellenweise fehlenden Klarlack auf der Motorhaube keinen unterschied )
Soviel rost überall... war wohl ein Montags-auto [lach]