190er Dauertest auf MotorTalk

  • Wollte ich euch nicht vorenthalten: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motor-talk.de/news/unsere-26-jahre-alte-neue-klasse-t4760840.html">http://www.motor-talk.de/news/unsere-26 ... 60840.html</a><!-- m -->


    So ein Vormopf in gutem Zustand ist einfach was Tolles.


    Viel Spaß beim Anschauen

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Laut Kommentare verehren uns alle, frage mich nur warum die preise dann so niedrig sind =/


    Aber schön zu lesen und danke


    Gruß

    Suche und Biete diverse Teile
    einfach klicken bitte ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107">viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107</a><!-- l -->


  • Echt schön der Beitrag, aber;
    Beweisen andere Fahrzeuge nicht das er viele km hält?!
    Muss man auf den noch jungfreulichen Benz mit 70tkm einfach mal so mehr drauf ballern?
    Find ich jetzt nicht so schön.

  • Ein schöner Bericht !
    Immer wieder schön zu lesen, das sich auch junge Leute für den W 201 begeistern ! [yo]


    Gruß Eddi

  • Warum man den 70.oookm-Vormopf nun unbedingt krampfhaft zu einer viertel Million prügeln will, verstehe ich auch nicht. Aber wenn die Pflege stimmt, ist das ja eher unwichtig.


    Fakt ist: Es wird zeit, dass mal jemand die Vorzüge des 190ers erkennt und schätzt. Wir hier sind zu wenige, um eine nennenswerte Zahl der jetzt noch existierenden, erhaltenswerten 190er zu retten.


    Dennoch: Ich sehe uns im Moment, trotz der vielen positivbeispiele hier im Forum, ein wenig auf dem verlorenen Posten.


    Wie ihr sicher wisst, habe ich vor ein paar Wochen angefangen, Fahrzeugtechnik zu studieren. Alle, wirklich alle, mit denen ich gesprochen haben, fanden es zunächst interessant, was ich so mache.
    Aber früher oder später kommt immer die Frage: Habt ihr auch moderne Autos?
    Ich sage ja, meine Eltern haben eine 2002er C-Klasse.


    Mit Argumenten wie "robust, elegant, langlebig hoch 10 oder einfach puristisch" komme ich da irgnendwie auch nicht weiter....


    "Ich steh auf Technik!" [Bekloppt]


    Jaja, ich stehauch auf Technik. Aber bei mir gehört die in den Motorraum und nicht in den Innenraum. [yo]
    Und sollte möglichst wenig mit einsen und nullen zu tun haben...


    Naja, ich habe meinen 190er, noch mittlerweile drei Spender dazu (davon zwei mit Option der Wiederbelebung) und bin nicht auf den Neid anderer angewiesen. Die Masse unserer Gesellschaft ist das aber irgendwie. Ich fühle mich im 190er zu hause, und habe mir auch noch nie die Nase an der Scheibe eines neuen Mercedes plattgedrückt. Ein gepfleger Trabant oder Sappo kann mir da mehr Begeisterung injezieren. [band]

  • Zitat von "T993"

    ... und bin nicht auf den Neid anderer angewiesen. Die Masse unserer Gesellschaft ist das aber irgendwie.


    Och, da muss man drüber stehen. Wo ich den 190er gekauft habe (damals 3. Lehrjahr Kfz-Mechaniker bei VW) habe ich mir auch jede Menge blöde Sprüche anhören dürfen. Angefangen vom Centerleiter "Die Azubis verdienen wohl zuviel" über den Meister "Die Karre ist zu hoch für dich, in spätestens 3 Wochen liegst du im Graben" bis zu den Gesellen "Warum hast du dir nicht nen Golf 3 gekauft?"
    Und das bei nem 800€ Auto mit 7 Vorbesitzern und 250.000km auf der Uhr. Für das Geld hätte ich vielleicht nen schrottreifen Polo bekommen. Bis zum Ende der Ausbildung hat der Wagen immerhin 5 Autos von den anderen Azubis überlebt. Dumme Sprüche hab ich mir aber trotzdem verkniffen. Und ich konnte immer inkognito auf dem Lehrerparkplatz parken, während die Kollegen ständig ausgerufen wurden ihre Karren wegzustellen [lach]


    Aber der Motortalk Test ist meiner Meinung nach ziemlich unrealistisch. Der Wagen mag vielleicht optisch eine 2-3 sein, aber wenn der wie ich vermute aus dem Gebrauchtwagenpool von MB Classic kommt, ist der doch durchrepariert. Da hätte die Redaktion mal lieber was auf dem regulären Gebrauchtwagenmarkt gekauft. So wird das doch nur ne Promo-Tour sponsored by Mercedes. [Bekloppt]

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Schöner Bericht.
    Manche Kommentare sind zwar nich so doll aber die meisten scheinen ja sehr positiv dem 190er gegenüberzustehen.


    Übrigens hab ich ab Samstag auch wieder einen [rock]
    Und zwar meinen ersten Diesel.
    Mein dritter 190er insgesamt.
    Der Wagen ist hier aus dem Forum.
    Und der Smart kommt dafür weg.


    Was die Vorteile dieses Wagens sind liegt wohl auf der Hand.
    Bei guter Pflege nicht kaputt zu kriegen.
    Ein Auto zu dem man eine Beziehung aufbauen kann.