Tacho kaputt

  • Hey,


    Beim meim 190 is der Kilometerzähler kaputt, der zält nicht mehr. Die Geschwindigkeit zeigt der tacho noch an! Was is da kaputt? Und wie kann ich dass reparieren?

  • Also Gern bricht bei den tachos die welle and der die zahlenwalzen aufgeschoben sind.
    Abhilfe: Tacho ersetzen.
    Falls du brauchst hab noch einen 190E tacho mit 115'km rumliegen
    Grüsse
    Daniel

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

    Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.

  • meistens sind es die Zahnrädchen die durchgenudelt sind. diese kann man aber locker wieder reparieren! suche die Anleitung, dann lad ich die hoch!


    grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Die Zahnräder brechen am häufigsten ab, wenn man während der Fahrt den Tageskilometerzähler auf 0 drückt !
    Der Tacho kann man aber relativ einfach wechseln ... Gibts bei Ebay ab 20-25€ oder das ganze Kombiinstrument ab 50€ !


    kuck mal hier :


    Ebay Art. Nr.: 120402549829


    150Tkm vom Händler für 30€ inkl. Versand!


    Da würd ich nimmer groß dran rumbasteln !!